volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schmetterlinge fliegen zum zweiten Sieg

volleyballer.de

DVV: Schmetterlinge fliegen zum zweiten Sieg

31.05.2018 • DVV Autor: DVV 4345 Ansichten

Die Schmetterlinge haben am 8. Spieltag der Volleyball Nations League ihren zweiten Sieg eingefahren und in Bangkok Gastgeber Thailand in fünf Sätzen mit 3:2 (25-23, 28-26, 23-25, 22-25, 15-10) bezwungen. Beste Scorerin wurde Louisa Lippmann mit 22 Zählern. Letzter Gegner in Woche drei ist am Donnerstag die Dominikanische Republik (10.05 Uhr). Sportdeutschland.TV überträgt live. "Das haben sich alle hart erarbeitet"

Bundestrainer Felix Koslowski war erleichtert über den Sieg: „Es war sehr schwierig heute. Wir wollten unbedingt gewinnen und haben unseren Matchplan zu Beginn sehr gut umgesetzt. Anschließend haben wir uns das Leben mit zu vielen Fehlern und Problemen in der Annahme selber schwer gemacht. Thailand hat unglaublich stark gespielt und ist, getragen von in dieser großartigen Atmosphäre, zurückgekommen. Ich bin sehr stolz, dass wir am Ende gewonnen haben. Das haben sich alle hart erarbeitet und verdient.“

Co-Trainerin Saskia van Hintum fügte hinzu: „Wir sind froh, dass wir gewonnen haben. Thailand hat eine ganz andere Art zu spielen, was es für uns nicht einfach macht. Trotzdem haben wir bis zum Ende gekämpft und den Kopf, auch nach dem Ausgleich, nicht hängen lassen. Zwischendurch waren es zu viele Aufschlagfehler und Probleme in der Annahme, aber insgesamt haben wir verdient gewonnen.“

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner