volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Die Deutsche Energie wird Hauptsponsor der Schmetterlinge

volleyballer.de

DVV: Die Deutsche Energie wird Hauptsponsor der Schmetterlinge

09.05.2018 • DVV Autor: DVV 4302 Ansichten

Die Deutsche Energie GmbH erweitert ihr Engagement innerhalb des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) und wird ab der neuen Saison Hauptsponsor der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Im Rahmen der Partnerschaft wird das Logo des mittelständischen Energieversorgungsunternehmens aus dem schwäbischen Erlenbach neben dem Ärmel auch auf der Vorderseite des Frauen-Trikots präsent sein. Bereits seit Dezember 2016 ist die Deutsche Energie Premium Partner des DVV.

Tillmann Raith, Geschäftsführer der Deutschen Energie, sagt: „Ich blicke mit viel Stolz auf die letzten 18 Monate als Premiumpartner der erfolgreichen Hallen-Teams zurück. Wer mich näher kennt, weiß, dass mein Herz an diesem wunderschönen Sport hängt. Durch meine Engagements im Frauen-Volleyball auf Vereinsebene durfte ich in den letzten Jahren vielen Spielerinnen begegnen, die mittlerweile den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft haben. Umso mehr freue ich mich, dass ich diesen Weg als Hauptsponsor der Frauen-Nationalmannschaft weiterhin mitgehen darf und ein Teil des Entwicklungsprozesses sein kann.“

DVV-Präsident Thomas Krohne: „Wir haben mit der Deutschen Energie einen starken Partner an unserer Seite, der in den letzten zwei Jahren extrem viel für die Sportart Volleyball gemacht und damit einen großen Teil zur positiven Entwicklung beigetragen hat. Ich habe schon immer gesagt, dass die Deutsche Energie und der DVV perfekt zusammen passen, was die Erweiterung der Partnerschaft noch einmal verdeutlicht. Bei den Frauen haben wir mit der Volleyball Nations League und der Weltmeisterschaft zwei unglaublich anspruchsvolle Turniere vor uns. Umso schöner ist es, dass wir diesen zusammen mit der Deutschen Energie voller Vorfreude entgegen blicken können.“

Arne Dirks, Geschäftsführer der Deutschen Volleyball Sport GmbH, der Vermarktungsagentur des DVV, ergänzt: „Die Deutsche Energie ist ein besonderer Partner für uns. Es ist unglaublich, mit wie viel Engagement und Herzblut sich das Unternehmen im Volleyball engagiert. Ich glaube, dass es mittlerweile keinen Volleyballer mehr in Deutschland gibt, dem zum Beispiel das Format „Pauls Doppelblog“ nicht bekannt ist. Auf diese kreative Art und Weise hat die Deutsche Energie schon ihre Fußabdrücke in Volleyball-Deutschland hinterlassen, die als Hauptsponsor der Schmetterlinge sicherlich noch viel größer werden.“

Erstmals live in Deutschland können alle Fans die Schmetterlinge mit ihren neu gebrandeten Trikots in der Volleyball Nations League sehen, in der sich das deutsche Team mit den besten Nationen der Welt misst und vom 12. bis 14. Juni in Stuttgart in der Porsche Arena Halt macht. Gegner sind Olympia-Sieger und Vize-Weltmeister China, Vize-Europameister Niederlande und EM-Bronzemedaillengewinner Türkei.

Neben den klassischen Aktivierungen vor Ort und Logopräsenzen auf Trikots, Banden sowie Druckmitteln setzt die Deutsche Energie auch auf die digitalen Kanäle und rief Anfang der vergangenen Saison das Format „Pauls Doppelblog“ ins Leben. In diesem liefert der Beach-Volleyballer Paul Becker als Fanreporter der Deutschen Energie allen Fans exklusive und hautnahe Einblicke in das Leben ihrer Volleyball-Stars.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner