volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Thüringen-Derby 3.0

volleyballer.de

Bundesligen: Thüringen-Derby 3.0

16.02.2018 • Bundesligen Autor: Tim Berks 4306 Ansichten

Das dritte Thüringen-Derby in der ersten Volleyball Bundesliga steht für die Damen des VfB Suhl LOTTO Thüringen in dieser Saison an. In der Meininger Multihalle geht es im vorletzten Heimspiel, dem AOK PLUS-Spieltag, präsentiert vom Gesundheitspartner des VfB 91 Suhl, gegen Schwarz-Weiß Erfurt ab 19:00 Uhr zur Sache. Neben der Gesundheitskasse haben sich auch die Suhler Verantwortlichen für das Derby richtig was einfallen lassen und machen das Spiel zu einem echten Event-Highlight.

Es müsste beim Duell in Südthüringen gar nicht so spannend zugehen, doch die Suhler Wölfe ließen in dieser Saison mehrfach Punktchancen liegen und rangieren deshalb nur drei Punkte vor dem Thüringer Konkurrenten. Somit gibt es drei Spieltage vor Schluss einen echten Krimi um den direkten Klassenverbleib. Ist der VfB siegreich, wird Erfurt wohl endgültig abgehangen sein.

Ein stimmungsvolles und emotionsgeladenes Duell ist ungeachtet der Tabellensituation sowieso immer zu erwarten, wenn die beiden Thüringer Bundesligaklubs aufeinandertreffen. Während Erfurt auf Revanche sinnt und endlich die Suhlerinnen im Oberhaus schlagen will, soll die VfB-Serie auch weiterhin Bestand haben: Seit 15 Jahren hat der VfB gegen Erfurt nicht mehr in einem Pflichtspiel verloren, in der Beletage des deutschen Volleyballs noch nie - der dritte Sieg gegen Erfurt in dieser Saison soll gelingen.

Damit diese Statistik eine Fortsetzung findet, werden auch die über 1000 Südthüringer Volleyball-Enthusiasten wieder lautstark alles geben. Der VfB rechnet mit nahezu ausverkauftem Haus. Wer die tollen Überraschungen erleben will, sollte rechtzeitig vor Spielbeginn erscheinen. Erster Aufschlag zum Derby ist 19:00 Uhr.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner