volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Rückrunde startet: SSC Karlsruhe empfängt Hammelburg

volleyballer.de

Dritte Liga: Rückrunde startet: SSC Karlsruhe empfängt Hammelburg

11.01.2018 • Dritte Liga Autor: Seweryn Sadowski 5294 Ansichten

Mit neuem Elan starten die Volleyballer des SSC Karlsruhe in das neue Jahr. Am Samstagabend um 20 Uhr empfangen sie im OHG den TV/DJK Hammelburg. In der Hinrunde musste das Team von Diego Ronconi noch mit 1:3 Lehrgeld bezahlen. Das soll nun anders werden.

„Wir wollen es natürlich in der Rückrunde besser machen als in der Hinrunde und da gehören Punkte gegen Hammelburg dazu“, zeigt sich SSC-Libero Benjamin Dollhofer kämpferisch. Und damit das nun besser läuft als noch im ersten Spiel, müssen die SSC-Volleys vom ersten Aufschlag an voll fokussiert sein. Denn bei der damaligen 1:3-Niederlage verschliefen Dollhofer und Co. den ersten und zweiten Satz. Erst nach der zehnminütigen Unterbrechung fanden die Karlsruher wie so häufig in der Hinrunde zu ihrem Spiel.

Auch daran haben die SSC-Volleys in den letzten Wochen gearbeitet und in der Winterpause vor allem psychisch abgeschaltet. „Das Training lieft vergangene Woche gut an“, lässt Dollhofer durchblicken. Auch personell entspannt sich die Lage. Pünktlich zum Wochenende werden alle fit sein. Ob allerdings jeder einsatzbereit ist, bleibt erstmal abzuwarten. Der ein oder andere Trainingsrückstand könnte noch zu groß sein.

So oder so: Der große Anreiz für die Rückrunde ist es, die Spiele zu gewinnen, die verloren wurden. Gegen Hammelburg geht es also direkt um viel. Man möchte zeigen, dass man nicht schlechter ist und dazugelernt hat.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner