volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DVV-Männer im Halbfinale gegen Serbien

volleyballer.de

Herren EM: DVV-Männer im Halbfinale gegen Serbien

01.09.2017 • Herren EM Autor: DVV 5553 Ansichten

Deutschland gegen Serbien und Russland gegen Belgien – so lauten die Halbfinals bei der Männer-EM in Polen. Am 2. September (17.30 & 20.30, Ansetzung noch nicht ganz klar) finden die Semifinals statt, einen Tag später zu den gleichen Zeiten die Medaillenspiele. Die Spiele mit deutscher Beteiligung werden live bei SPORT1+ und im kostenlosen Livestream unter www.sport1.de gezeigt.

Deutschland und Russland legten vor. Die DVV-Männer zeigten in Kattowitz, dass sie auch zu kämpfen verstehen. Mit Einsatz und als Team siegten sie in vier Sätzen gegen die Tschechen. Es war der vierte Sieg im vierten Spiel. Gleiches gelang auch Russland, dass sich erwartungsgemäß zum zweiten Mal gegen Slowenien durchsetzte. Die Slowenen hatten gegen den Rekord-Europameister, der immer noch ohne Satzverlust ist, keine Chance.

Die klaren Erfolge von Serbien und Belgien mussten hingegen ein wenig überraschen. Serbien siegte im Prestige-Duell mit Bulgarien, das nach drei Sätzen an den zweimaligen Europameister (2001 und 2011) ging. Nur eine kleine Überraschung war es, dass sich Belgien gegen Italien durchsetzte, das Wie aber unglaublich. Belgien "zerlegte" die Italiener regelrecht, Vital Heynen hat aus den Belgiern in kurzer Zeit ein Gewinner-Team gemacht.

Ergebnisse der Viertelfinals und Ansetzungen der Halbfinals

1/4-Finale Kattowitz Krakau
Deutschland vs. Tschechien 3:1 (25-22, 16-25, 25-23, 25-20) Russland vs. Slowenien 3:0 (25-17, 25-19, 25-19)
Belgien vs. Italien 3:0 (25-21, 25-11, 25-23) Serbien vs. Bulgarien 3:0 (25-21, 25-22, 28-26)
1/2-Finale Krakau
NN* Deutschland vs. Serbien
NN* Russland vs. Belgien
*Uhrzeiten werden am Abend noch festgelegt

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Herren EM"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner