volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Marco Frohberg und Finn Dostal werden Neunte in Magdeburg

volleyballer.de

Beach: Marco Frohberg und Finn Dostal werden Neunte in Magdeburg

08.08.2017 • Beach Autor: Lajana Kampf 5061 Ansichten

Bei den deutschen Beachvolleyballmeisterschaften der U17 in Magdeburg spielten an diesem Wochenende zwei Rottenburger Talente um Titel und Ehre.

Marco Frohberg und Finn Dostal, die beide bei Fabian Kohl trainieren, waren an Position acht gesetzt und kämpften sich mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die Playoff- Phase.
Dort gewannen sie in der ersten Runde gegen die beiden Freiburger Handke/Ristle, die an vier gesetzt waren, mit 2:1.
Die Auslosung für die beiden Rottenburger Talente blieb schwer. In der zweiten Runde spielten sie gegen die Favoriten des TSC Berlins Moritz Eckardt und Erik Röhrs. Die beiden Berliner zeigten tollen Beachvolleyball und gewannen verdient mit 15:8 und 15:10.
Im anschließenden Spiel kämpften Finn Dostal und Marco Frohberg am Samstagnachmittag gegen Sebastian Rösler vom VC Dresden und Lorenz Deutloff von den L.E. Volleys. Leider ging das Spiel mit 9:15 und 12:15 verloren.
Finn Dostal wird auch im kommenden Jahr noch in der Altersklasse U17 teilnehmen können.
Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen 9. Platz bei dieser DM!

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner