volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Belgien richtet Turnier aus

volleyballer.de

World League: Belgien richtet Turnier aus

13.06.2017 • World League Autor: DVV 5593 Ansichten

Für die entscheidende WM-Qualifikation müssen die DVV-Männer in die „Höhle des Löwen“ nach Belgien. In Krotijk steigt vom 19. bis 23. Juli das finale Turnier, an dem Belgien, Deutschland, Estland, die Slowakei, Spanien und Weißrussland teilnehmen. Lediglich der Sieger qualifiziert sich für die WM 2018 in Bulgarien & Italien. Fünf Teams auf Finalrundenkurs in der World League

Belgien mit Ex-Bundestrainer Vital Heynen dürfte der härteste Konkurrent um das eine noch zu vergebene WM-Tickets sein. Die Belgier spielen derzeit in der ersten Gruppe der World League eine starke Rolle und rangieren nach drei Siegen (gegen Serbien, die USA und Argentinien) sowie drei Niederlagen (gegen Serbien, den Iran und Kanada) als aktueller Vierter auf Finalrundenkurs.

Die DVV-Männer spielen wie Spanien und Estland am kommenden Wochenende in der Finalrunde der dritten Gruppe in Léon/MEX (17./18. Juni), und auch die Slowakei ist mit 4:2-Siegen in der World League Gruppe zwei gut dabei und auf Finalrundenkurs. Lediglich Weißrussland ist nicht in der World League vertreten und dürfte in Belgien Außenseiter sein. Einen Spielplan gibt es noch nicht, soll aber in Kürze bekannt gegeben werden.

Neun europäische Teams bei der WM schon dabei

Das Europa-Teilnehmerfeld bei der WM umfasst bislang neun Teams, das sind: Bulgarien, Italien (als Ausrichter qualifiziert), Polen (als Weltmeister gesetzt), Frankreich, die Niederlande, Slowenien, Russland, Serbien und Finnland (als Sieger der ersten WM-Qualifikationsturniere qualifiziert).

Weitere Meldungen aus der Kategorie "World League"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner