volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SCALA1 spielt in Warnemünde um Platz 3

volleyballer.de

Dritte Liga: SCALA1 spielt in Warnemünde um Platz 3

07.04.2017 • Dritte Liga Autor: SCALA 1 5702 Ansichten

Die Volleyballerinnen des SC Alstertal-Langenhorn reisen am Samstag nach Rostock, um in der dortigen OSPA-Arena gegen den SV Warnemünde ihr letztes Saisonspiel zu bestreiten. Während die Gastgeberinnen um den Klassenerhalt kämpfen, brauchen die Hamburgerinnen einen Sieg, um ihren dritten Tabellenplatz zu verteidigen.

SCALA1 spielt in Warnemünde um Platz 3 - Foto: SCALA 1

Foto: SCALA 1

"Durch die überraschende Niederlage der VG WiWa am letzten Spieltag haben wir es wieder selbst in der Hand, Platz 3 zu erreichen", betont Cheftrainer Jan Maier. "Das wäre eine weitere Steigerung zum letzten Jahr und ein toller Abschluss als erneut bestes Hamburger Drittliga-Team."

Doch einfach wird dieses Vorhaben nicht. Immerhin unterlag die VGV WiWa so überraschend eben genau beim SV Warnemünde und einen Spieltag zuvor stellte der SVW auch gegen den Tabellenzweiten BBSC Berlin mit einem 3:2-Erfolg ihre Heimstärke unter Beweis. Im Rahmen eines Doppelspieltages gemeinsam mit dem Männerteam, das seinen Zweitliga-Aufstieg feiern wird, wollen auch die Warnemünder Frauen ein "fulminantes Finale" präsentieren, wie ihr Vorbericht ankündigt.

"Für uns wird es darum gehen, welche Lehren wir aus dem Spiel in Potsdam gezogen haben und wie es uns gelingt, diese Lehren umzusetzen", erklärt Maier. "Wir treten in Bestbesetzung an und auch wenn wir Warnemünde den Klassenerhalt gönnen würden: wir wollen unbedingt gewinnen!"

Wie immer bietet das Team auf der Website unter http://scala-volleyball.de einen Live-Ticker zum Spiel an.

SV Warnemünde - SC Alstertal-Langenhorn,
Samstag, 08. April 2017, 15 Uhr
OSPA-Arena, Tschaikows kistr. 45, 18069 Rostock

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner