volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Nächster Matchball für den VC Allbau Essen

volleyballer.de

Dritte Liga: Nächster Matchball für den VC Allbau Essen

29.03.2017 • Dritte Liga Autor: Marcel Kopperschmidt 5606 Ansichten

Am kommenden Sonntag bestreitet der VC Allbau Essen sein drittes Heimspiel in Folge. Gegen den Tabellenletzten SC Langenhagen möchte der VC Allbau Essen die sportliche Qualifikation für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga Nord eintüten. Dafür fehlen den Essener Volleyballerinnen noch drei Punkte aus den letzten beiden Spielen.

Nächster Matchball für den VC Allbau Essen - Foto: Michael Gohl

Foto: Michael Gohl

Das Hinspiel in Langenhagen Mitte November konnte der Aufsteiger aus dem Ruhrpott mit 3:0 für sich entscheiden. Kein Grund den Tabellenletzten und bereits seit einigen Wochen feststehenden Absteiger am Sonntag zu unterschätzen. Die Gäste können befreit aufspielen und haben nichts zu verlieren. Der VC Allbau Essen bereitet sich selbstbewusst auf die Partie vor heimischem Publikum vor und möchte das Spiel am Sonntag dominieren.
Außer Außenangreiferin Alina Jungbauer werden alle Spielerinnen im Kader stehen und versuchen den Matchball zu verwandeln. Unterstützt wird die Mannschaft durch die Jugendspielerinnen Lynn Lewandowsky oder Soultana Tsaioma Okouara.

Der Halle öffnet ihre Türen für die Zuschauer um 15:15 Uhr. Die Mannschaft hofft auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Spielbeginn in der Sporthalle Bergeborbeck ist um 16:00 Uhr. Die Zuschauerstatistik der Dritten Liga West führt der VC Allbau Essen kurz vor Ende der Saison an. Damit das einerseits auch so bleibt und die Mannschaft andererseits zum hoffentlich nächsten Erfolg getragen wird, wünschen sich die Verantwortlichen eine richtig gut besuchte Sporthalle Bergeborbeck.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner