volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Hamburger Derby: SCALA1 empfängt ETV

volleyballer.de

Dritte Liga: Hamburger Derby: SCALA1 empfängt ETV

10.03.2017 • Dritte Liga Autor: SCALA 1 5593 Ansichten

Für die Drittliga-Volleyballerinnen des SC Alstertal-Langenhorn steht am kommenden Samstag das letzte Heimspiel an und mit dem Eimsbütteler TV wird einer der Lieblingsgegner zum Hamburger Derby erwartet. Spielbeginn in der Sporthalle Tangstedter Landstraße 300 ist um 19 Uhr.

Hamburger Derby: SCALA1 empfängt ETV - Foto: SCALA 1

Foto: SCALA 1

Im Hinspiel gab es einen 3:2-Erfolg für die Alstertalerinnen, die Satzergebnisse von 20:25, 26:24, 25:18, 19:25 und 15:12 zeugen von dem temperamentvollen Seegang der Partie. In der Rückrunde zeigten die Eimsbüttlerinnen wechselvolle Leistungen, waren am letzten Wochenende aber gegen die VG WiWa in fünf Sätzen erfolgreich. Kämpfen bis zum Schluss steht offenbar nach wie vor auf der ETV-Fahne …

Auch SCALA1-Trainer Jan Maier hält eine Prognose für schwierig. "Der ETV ist personell ganz anders aufgestellt als bei unserem 3:2 Sieg im Hinspiel", urteilt er. "Sicher aber ist: es wird laut, es wird emotional und wir freuen uns auf ein heißes Match." Das hoffen auch die zur Unterstützung anreisenden "Fischbek Dynamites", bei denen Georg Bücking und Florian Schefe wieder als Hallensprecher und DJ fungieren.

Cheftrainer Maier stehen zum Heimspielabschluss vierzehn Spielerinnen zur Verfügung, nur Libera Nandi Rust ist in Urlaub. Bonny Jatzko hat nach überstandener Mandelentzündung erstmals wieder trainiert und brennt auf einen Einsatz. Alle Spielerinnen freuen sich auf das Nachbarschaftsduell und wollen das von Maier beschworene "spielerische und emotionale Feuer" entfachen.

SC Alstertal-Langenhorn - Eimsbütteler TV, Samstag, 11. März 2017, 19 Uhr
Sporthalle Tangstedter Landstraße 300
Live-Ticker unter scala-volleyball.de

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner