volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SCALA1-Heimwochen: Auftakt gegen Spitzenreiter

volleyballer.de

Dritte Liga: SCALA1-Heimwochen: Auftakt gegen Spitzenreiter

24.02.2017 • Dritte Liga Autor: SCALA 1 5325 Ansichten

Fünf Spiele haben die Volleyballerinnen des SC Alstertal-Langenhorn in der laufenden Drittliga-Saison noch zu absolvieren. An den kommenden Wochenenden freut sich das Team um Zuspielerin Adina Hinze auf drei Heimspiele. Am Samstag an 19 Uhr ist der Tabellenführer VSV Havel Oranienburg zu Gast.

Die Brandenburgerinnen haben erst eine Partie verloren, was neben einer starken VG WiWa offenbar auch "personellen Engpässen" geschuldet war, und gehen als hoher Favorit in die Begegnung gegen die Alstertalerinnen. "Wir haben am Samstag nichts zu verlieren, nur zu gewinnen", sagt denn auch SCALA1-Coach Jan Maier. "Alles außer einer Niederlage gegen das dominierende Team der Liga wäre eine Überraschung."

Bei den Gastgeberinnen fällt zudem Außenangreiferin Bonny Jatzko aufgrund einer Mandelentzündung aus. Mittelblockerin Tina Benecke testete am Donnerstag erstmals ihr lädiertes Knie unter Belastung, ein Einsatz bleibt fraglich. Ansonsten ist beim SC alles wohlauf und freut sich auf die Herausforderung gegen den Spitzenreiter.

"Ich erwarte vor allem, dass wir anders als im letzten Spiel weniger einfache Fehler machen und konzentrierter zur Sache gehen", betont Maier. So soll es dem Spitzenreiter so schwer wie möglich gemacht werden, Punkte aus Langenhorn mit nach Haus zu nehmen. Helfen soll natürlich auch die gewohnt engagierten Fans von SCALA1, die diesmal durch Hallensprecher DJ Jens Pachan informiert und unterstützt werden.

SC Alstertal-Langenhorn - VSV Havel Oranienburg
Samstag, 25.02.2017, 19 Uhr Halle Tangstedter Landstraße 300

Live-Ticker unter http://scala-volleyball.de

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner