volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
13 EM-Teilnehmer stehen fest

volleyballer.de

Herren EM: 13 EM-Teilnehmer stehen fest

26.09.2016 • Herren EM Autor: DVV 5686 Ansichten

13 der 16 EM-Teilnehmer stehen seit dem vergangenen Wochenende fest. Deutschland (Pool A), Finnland (B), Belgien (C), die Slowakei (D), die Niederlande (E) und die Tschechische Republik (F) lösten ihr EM-Ticket. In den Playoffs um die letzten drei EM-Plätze kommt es zu folgenden Duellen: Spanien-Griechenland, Türkei-Portugal und Lettland-Estland.

Die deutsche Mannschaft agierte am souveränsten, blieb in allen sechs Spielen ungeschlagen und gab nur einen Satz ab. Lediglich die Niederländer blieben auch ohne Niederlage. Belgien und die Slowakei setzten sich nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses gegen Griechenland und Lettland durch. Finnland fing noch die Portugiesen ab, die nach dem ersten Turnier noch die Führung inne hatten.

Die Zweitplatzierten spielen in Playoffs (Hin- und Rückspiel) die drei letzten EM-Teilnehmer in den Paarungen A2 vs. C2, B2 vs. E2 und D2 vs. F2 aus.

Folgende Teams sind bisher für die EM 2017 qualifiziert: Polen, Frankreich, Slowenien, Italien, Bulgarien, Russland, Serbien, Deutschland, Finnland, Belgien, Slowakei, Niederlande, Tschechische Republik

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Herren EM"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner