volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Flutlichtspiele beenden Tag 1

volleyballer.de

Beach Volleyball EM: Flutlichtspiele beenden Tag 1

02.06.2016 • Beach Volleyball EM Autor: DVV 5743 Ansichten

Im Flutlicht von Biel ist der erste Tag der Beach-Volleyball Europameisterschaft zu Ende gegangen. Dabei mussten alle vier Frauen-Duos zu ihren zweiten Gruppenspielen in den Sand und konnten fast ausschließlich an die Leistungen vom Vormittag anknüpfen (zum Bericht) und den vorzeitigen Einzug in die K.o.-Runde perfekt machen.

Vorgezogenes Spiel für Holtwick/Semmler
Katrin Holtwick /Ilka Semmler durften am Abend schon früher als geplant in den Sand. Eigentlich stand die Partie gegen Cicolari/Toti aus Italien erst um 21.20 Uhr im Programm, eine Verletzung der Polinnen Kolosinska/Brzostek ließ sie nach vorne rücken, was der Leistung aber keinen Abbruch tat. Im Gegenteil: beim 21-17 & 21-14 buchten sie in souveräner Manier das Ticket für die K.o.-Runde. Dies gelang auch Chantal Laboureur /Julia Sude gegen Lobato/Soria (21-12, 21-16) und Karla Borger /Britta Büthe gegen Betschart/Hüberli (21-15, 19-21, 15-12). "Bei uns hat im zweiten Satz die Konzentration nachgelassen, das darf auf diesem Niveau nicht passieren. Wir hatten im dritten Satz aber die richtige Antwort", sagte Büthe nach der Partie auf dem schon gut gefüllten Center Court.

Ludwig/Walkenhorst lassen Chancen ungenutzt
Der Motor der aktuellen Europameisterinnen kam in Spiel zwei gegen Arvaniti/Karagkouni schon ein wenig ins stottern. Nach einem klaren 21-12 Erfolg im ersten Satz ließen Ludwig/Walkenhorst plötzlich nach und konnten sogar drei Matchbälle beim Stand von 20-17 im zweiten Durchgang nicht nutzen. Die Griechinnen, die unglaublich gut aufschlugen, nutzten die Schwächen eiskalt aus und gewannen das Spiel noch mit 22-20 & 15-10. "Dass wir den Satz dann noch abgeben, darf einfach nicht passieren", zeigte sich Walkenhorst selbstkritisch. Trainer Jürgen Wagner ergänzte: "Wir arbeiten daran, die Topform zu erreichen. Im Moment spielen wir aber nicht Beach-Volleyball, sondern wir arbeiten Beach-Volleyball. Aufgrund der Niederlage braucht es morgen noch einen Sieg im letzten Vorrundenspiel, um ganz sicher in der K.o.-Runde dabei zu sein.

Spielplan und Livestreams Tag 2

11.00 Uhr | Court 3: Erdmann/Matysik vs. Liamin/Barsouk

12.00 Uhr | Court 1: Böckermann/Flüggen vs. Kissling, J./Krattiger

12.00 Uhr | Court 3: Nicolai/Lupo vs. Fuchs/Windscheif

15.00 Uhr | Court 3: Caminati/Rossi vs. Walkenhorst/Poniewaz B.

18.00 Uhr | Court 1: Ludwig/Walkenhorst vs. Slukova/Hermannova

18.50 Uhr | Court 2: Borger/Büthe vs. Schwaiger S./Hansel

20.30 Uhr | Court 1: Forrer/Vergé-Dépré vs. Laboureur/Sude

21.20 Uhr | Court 1: Heidrich/Zumkehr vs. Holtwick/Semmler

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach Volleyball EM"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner