volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Traum von Edelmetall lebt

volleyballer.de

DVV: Traum von Edelmetall lebt

01.10.2015 • DVV Autor: Sport1 5916 Ansichten

Die "Schmetterlinge" treffen im Viertelfinale der Volleyball-EM auf die Türkei heute ab 17:25 Uhr live auf SPORT1.de, SPORT1+ und SPORT1.

Ismaning, 1. Oktober 2015 - Findet das "Märchen der Schmetterlinge" bei der Volleyball-EM in den Niederlanden und Belgien seine Fortsetzung? Nach dem souveränen 3:0-Sieg im Playoff-Spiel gegen Ungarn stehen die deutschen Volleyballerinnen im EM-Viertelfinale. Dort kommt es für das Team von Bundestrainer Luciano Pedullà am heutigen Donnerstag zum Duell mit der Türkei. Der Pay-TV-Sender SPORT1+ und SPORT1.de im kostenlosen Livestream übertragen die Partie heute live ab 17:25 Uhr in voller Länge. Auf SPORT1 wird das Viertelfinale der DVV-Frauen mit Kommentator Dirk Berscheidt bis 19:00 Uhr übertragen, dann startet im Free-TV die Berichterstattung zum UEFA Europa League-Spiel zwischen PAOK Saloniki und Borussia Dortmund.

Nach dem Playoff-Erfolg gegen Ungarn haben Mareen Apitz , Margareta Kozuch und Co. den Sprung unter die acht besten Teams bei der Volleyball-EM 2015 geschafft. Dort bekommen es die DVV-Frauen nun mit einem ausgeruhten Gegner zu tun, denn die Türkei stand als Gruppensieger in Gruppe B bereits nach der Vorrunde im Viertelfinale. Auch bei den Europaspielen in Baku 2015 überzeugte die Türkei und holte sich im Juni nach einem 3:0-Finalsieg gegen Polen den Premierensieg. Sicherlich keine leichte Aufgabe für die DVV-Frauen, die gerne ihr Volleyball-Märchen fortsetzen möchten.

Bei der Europameisterschaft 2013 in Berlin und Zürich überzeugten die DVV-Frauen und begeisterten auf SPORT1 ein Millionenpublikum. Die Reise der "Schmetterlinge" ging bis ins Finale und wurde mit EM-Silber veredelt. Denn gegen den großen Favoriten Russland mussten sich die deutschen Volleyballerinnen im Endspiel mit 1:3 geschlagen geben. Bei der WM 2014 in Italien war die Mannschaft mit Medaillen-Ambitionen ins Turnier gestartet, kam aber über den 9. Platz nicht hinaus.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner