volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Starke Lose für deutsche Teams

volleyballer.de

Beach-WM: Starke Lose für deutsche Teams

30.06.2015 • Beach-WM Autor: DVV 6395 Ansichten

Ab morgen geht die Beach-Weltmeisterschaft in den Niederlanden (26. Juni bis 5. Juli) in die entscheidende Phase. Dann starten die K.o.-Spiele in der ersten Runde, die bei der heutigen Auslosung der Frauen durchaus starke Gegner für die deutschen Teams gebracht hat.

Nach Platz zwei in Apeldoorn steht für Laura Ludwig /Kira Walkenhorst ein Umzug nach Rotterdam auf dem Plan, wo sie am Mittwoch um 15 Uhr auf die Russinnen Ukolova/Birlova treffen. Bereits eine Stunde vorher geht es für Katrin Holtwick /Ilka Semmler in den Sand. Ebenfalls in Rotterdam warten um 14 Uhr die Niederländerinnen van Gestel/van der Vlist und volle Zuschauerränge aus sie.

Im knapp 80 Kilometer entfernten Amsterdam schlagen die Teams Karla Borger /Britta Büthe und Chantal Laboureur /Julia Sude auf. Dabei treffen Laboureur/Sude um 12 Uhr auf die Kasachinnen Mashkova/Tsimbalova, Borger/Büthe bekommen es um 13 Uhr mit dem kanadischen Team Bansley/Pavan zu tun. "Wir haben diese Saison schon einmal gegen sie gespielt. Sie haben sich sehr verbessert und einen guten Aufschlag. Aber wir sind und sicher, dass unser Trainer die richtige Taktik parat hat und konzentrieren uns nur auf unser Spiel. Wir wissen, dass jedes Spiel ein Endspiel ist und gehen absolut fokussiert an die Dinge ran", sagte Laboureur im Anschluss an die Auslosung.

Ansetzungen K.o.-Runde 1 am Mittwoch

Amsterdam
12.00 Uhr: Laboureur/Sude vs. Mashkova/Tsimbalova (KAZ)
13.00 Uhr: Borger/Büthe vs. Bansley/Pavan (CAN)

Rotterdam
14.00 Uhr: Holtwick/Semmler vs. van Gestel/van der Vlist (NED)
15.00 Uhr: Ludwig/Walkenhorst vs. Ukolova/Birlova (RUS)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach-WM"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner