volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Neue Vereine für NationalspielerInnen

volleyballer.de

DVV: Neue Vereine für NationalspielerInnen

30.06.2015 • DVV Autor: DVV 7630 Ansichten

Die Zeit der Nationalmannschafts-Saison ist auch immer die Zeit der Vereinswechsel oder Vertragsverlängerungen. So auch bei den deutschen Nationalspielerinnen und -spielern, von denen einige nun ihre neuen Vereine bekanntgaben.

Wiebke Silge , Saskia Hippe , Laura Weihenmaier wechseln innerhalb der Bundesliga, Silge geht von Münster nach Potsdam, das sich auch die Dienste von Saskia Hippe (Schwerin) gesichert hat. Weihenmaier kehrt von Schwerin nach Aachen zurück.

Auch drei DVV-Männer verändern sich: Dirk Westphal , zuletzt in Radom/POL, schlägt in der nächsten Saison für Nantes in Frankreich auf: "Ich freue mich sehr darauf, ein neues Land kennenzulernen in meiner Karriere. Nach zwei guten Jahren in Radom war es für beide Seiten Zeit für Veränderungen. Nantes war sehr früh an einer Zusammenarbeit interessiert und hat sich hohe Ziele gesetzt für die neue Saison. Ich hatte richtig Lust auf diese Mission und habe mich deshalb für Nantes entschieden. Natürlich war es zweitrangig für mich, dass die Region um Nantes sehr schön ist und es guten Wein dort gibt.;)"

Auch Michael Andrei zieht es zurück nach Frankreich, wo er vor seinem letztjährigen Engagement in Antwerpen/BEL war. 2015/16 blockt der frischgebackene Goldmedaillengewinner der European Games für GFC Ajaccio: "Ich freue mich sehr auf mein Engagement dort, und will es nächste Saison mit dem Team unter die Top 3 in Frankreich schaffen!" Andrei begründet seinen Schritt zurück: "Das ist eine starke Liga, und ich hatte gute Erfahrungen in St. Nazaire gemacht."

Björn Höhne zieht es von Belgien (Maaseik) in die Türkei, er schließt sich BAL Spor ChokOliva Izmir an.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner