Am Wochenende geht es für die Bluebears, den Fanklub des VfB Friedrichshafen, nach Düren. Dort treten sie bei den Fanklub-Beachmeisterschaften an und wollen in dem Teilnehmerfeld aus 21 Mannschaften ins Mittelfeld kommen. Daneben geht es um Fanfreundschaften, feiern und eine gute Zeit gemeinsam mit den anderen Vereinen zu verbringen und so die Sommerpause zu verkürzen.
Foto: Gesa Katz
Friedrichshafen (gek). Sommerpause im Volleyball und Langeweile bei den Bluebears? Von wegen: der Fanklub des VfB Friedrichshafen wechselt den Sommer über in den Sand und nimmt dabei den Volleyball selbst in die Hand. Am Wochenende mischen die Bluebears bei den Fanklub-Beachmeisterschaften mit gleich zwei Mannschaften mit. Dabei stehen diesmal nicht die Profimannschaften der Bundesligisten, sondern sie und die befreundeten Fanklubs im Mittelpunkt.
"Das ist ein Ereignis, das uns jedes Jahr wieder Spaß macht und zu dem wir gerne fahren", sagte Klaus-Dieter Hermsdorf, der die Fahrt organisierte. Beide Teams des VfB wollen im Starterfeld von 21 Mannschaften im Mittelfeld landen und so die Leistungen der letzten Jahre bestätigen. Mit einer großen Party am Sonntagabend soll das insgesamt neunte Aufeinandertreffen der Fanklubs eine runde Sache werden.
Die Teams:
VfB I: Jana, Marc, Daniel
VfB II: Chantal, Maria, Ebse und Hermsi


