volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
TC Beachteam auf Norderney auf Platz Fünf

volleyballer.de

Beach: TC Beachteam auf Norderney auf Platz Fünf

27.05.2015 • Beach Autor: Kurt Meyer-Bergmann 5699 Ansichten

Mehr als 30000 Besucher waren über Pfingsten auf Norderney, die meissten auch beim White Sands Festival beim Surfen und beim Beachvolleyball. Mit dabei die TC-Beacher Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms. Und der Ausflug auf die Nordseeinsel hat sich für die Beachboys gelohnt.

Spielen bei starkem Seewind - ein e echte Herausforderung für alle Beacher. Am Ende sprang Platz 5 heraus und damit 16 Ranglistenpunkte auf den Weg zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

Los ging´s im ersten Spiel mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg gegen Hannich / Schmitz-Porten ( Schüttorf/Menden) .
Im zweiten Spiel gegen die Kieler Hinrichsen/Müller lief es im ersten Satz deutlich für die TC-Boys; Satz 2 ging nach langer eigener Führung am Ende an die Kieler, aber im dritten Satz machten Bergmann/Harms dann mit 15:10 alles klar.
Voller Emotionen und Spannnung lief das Viertelfinalspiel gegen Becker/Romund (Münster) auf dem Center Court. Immer wieder wechselten die Führungen. Satz 1 ging mit 21:19 an die TC- Beacher. Im zweiten Satz konnten Bergmann/Harms eine 9:3 Führung nicht halten, gaben den Satz unglücklich ab und konnten anschließend auch den Tie-break nicht gewinnen.

Im Looser- Pool ging es dann wie schon in Hannover gegen die Berliner Betzien / Rudolf. Diesmal hatten die Berliner die Nase am Ende vorn. Bergmann/Harms konnten auch hier wieder eine deutliche Führung während des gesamten ersten Satzes am Ende nicht nach Hause bringen, gaben den Satz mit 19:21 ab und hatten dann auch im zweiten Satz nicht mehr die nötige Konzentration und Spielstärke, um sich gegen die Berliner durchzusetzen.

Weiter geht es in 10 Tagen in Heiligenhaus bei Düsseldorf beim Croll & Sondermann Beach Cup, einem Turnier der ersten Kategorie, wo das Team wieder auf Punktejagd geht.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner