Die WWK Volleys Herrsching bleiben in der Ferne weiter sieglos. Am Sonntagabend setzte es für die Mannschaft von Coach Bob Ranner eine 0:3 (22:25, 21:25, 20:25)-Niederlage bei den Powervolleys Düren. Der Sieg für die Westdeutschen gehe insgesamt in Ordnung, meinte Ranner. In nahezu allen Elementen war der Ligaprimus den Lederhosen-Trägern überlegen. Am eklatantesten war das Missverhältnis im Angriff.
Die SSF Bonn haben ihr zweites Heimspiel der Saison gegen den TV Cloppenburg mit 3:1 gewonnen und damit zurück in die Erfolgsspur gefunden. Die Teams kannten sich bereits aus der Dritten Liga und trafen nun erstmalig in der 2. Bundesliga Nord aufeinander.
Der TSV TB München bleibt auf fremden Parkett weiter glücklos. Beim Auswärtsspiel gegen den VC Wiesbaden II mussten sich die Münchnerinnen mit 0:3 (16:25, 19:25, 23:25) geschlagen geben. Wie schon in Sonthofen trat das Team nicht in Vollbesetzung an - Lotta Weiß und Stefanie Kalvelage fehlten weiterhin verletzt, Selina Zwing fiel krankheitsbedingt aus. Dafür feierte Sophia Bruckner ihr Debüt in der 2. Bundesliga und fügte sich mit vie Einsatz ins Team ein.
Auswärtssieg in Cottbus! Die Mädels des Schweriner SC II gewinnen beim SV Energie Cottbus glatt mit 3-0, sichern sich damit 3 weitere Punkte auf der Habenseite und übernehmen vorerst die Tabellenspitze in der 2. Liga Nord.
Nach dem zweiten Sieg im dritten Heimspiel und dem insgesamt dritten Saisonerfolg zogen die Bocholter in der Tabelle am Gegner Münster vorbei und sind jetzt Sechster. Max Lübbert zeigte sich unmittelbar nach der Partie regelrecht begeistert über die vorzügliche Vorstellung seiner Schützlinge. "Wir haben sehr, sehr gut gespielt, und wenn wir diese Leistung abrufen, dann konnte man auch davon ausgehen, dass es deutlich wird", sagte der Bocholter Trainer.
TuB Bocholt empfängt am Samstag den Ligarivalen Münster Volleys. Ben Stoverink wird verletzt fehlen, trotzdem gibt es in seinem Fall gute Nachrichten. Es hat einige Zeit gedauert, bis sich TuB Bocholt "eingegroovt" hat. Ausdruck dessen, dass das nun scheinbar gelungen ist, war der jüngste Auswärtssieg.
Der Moerser SC hat auch beim neuen Tabellenführer der 2. Volleyball-Bundesliga Nord keine Punkte holen können. Die Adler verloren am Sonntagnachmittag beim FC Schüttorf 09 klar mit 0:3 (21:25, 17:25, 19:25) und rutschten damit auf einen der beiden Abstiegsplätze ab.
In ihrem Heimspiel in der SPACETECH ARENA unterlagen die Volley YoungStars dem TSV Grafing mit 0:3 (28:30, 16:25, 18:25). MVP auf Seiten der Häfler wurde Karl Sternecker, bei Grafing holte Tim Aust die Medaille. "Wir haben gegen uns selbst verloren", fasste es Außenangreifer Niklas Kluge nach der Partie zusammen. Was er damit meinte: "Grafing war - außer im Aufschlag - in keinem Element besser.
TSV Mimmenhausen - TSV Grafing 3:1. - Der TSV Mimmenhausen hat ein Abdriften in eine Negativspirale eindrucksvoll verhindert. Darüber ist nicht nur Christian Pampel "sehr glücklich" Seine Mannschaft hat nach dem desaströsen 0:3 in Dresden 14 Tage zuvor eine starke Leistung gegen Grafing aufs Parkett gezaubert und sich - mit Abstrichen - mit dem 20:25, 25:21, 25:20 und 25:16 "gut aus der Affäre" gezogen.
Aus Grafinger Sicht hätte man dieses Spiel wohl gerne nicht direkt am Folgetag nach der Niederlage in Mimmenhausen auf dem Spielplan gehabt. Mental und körperlich nicht im Optimalzustand traf das junge Fighting-Bayrisch-Team auf ausgeruhte Volley Youngstars.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner