volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
International: Schöps bärenstark, Kozuch gegen Pedullà

volleyballer.de

Champions League: International: Schöps bärenstark, Kozuch gegen Pedullà

16.04.2015 • Champions League Autor: DVV 5731 Ansichten

Ein bärenstarker Jochen Schöps hat den Zweiten der Champions League, Rzeszow, im Finale um die polnische Meisterschaft in Führung gebracht: Der DVV-Kapitän steuerte beim 3:0 (25-22, 25-20, 25-23) gegen Danzig 19 Punkte bei einer Quote von 61% bei und war damit erfolgreichster Akteur des ersten Finals. Auch Schwarz wusste zu gefallen und war mit zehn Punkten (57% Quote) punktbester Akteur Danzigs. Das nächste Finale der "Best of Five"-Serie findet am 24. April in Danzig statt.

In Italien kommt es zum Halbfinale zwischen Bundestrainer Luciano Pedullà und DVV-Spielführerin Margareta Kozuch . Novara hatte sich bereits nach zwei Spielen für das Halbfinale qualifiziert, Kozuch und Piacenza siegten im finalen Viertelfinalspiel 3:1 (28-26, 25-19, 15-25, 25-18) gegen den Zweiten der Champions League, Busto Arsizio. Dabei kam Kozuch nur zu Kurzeinsätzen. Die Halbfinalserie (Best of Five) beginnt am 18. April, im anderen Halbfinale stehen sich Casalmaggiore und Conegliano gegenüber.

In Tschechien greifen Kathleen Weiß und Stefanie Karg erwartungsgemäß nach der Meisterschaft. Das DVV-Duo führte Titelverteidiger Prostejov ohne Satzverlust souverän in das Finale, in dem Prag der Gegner ist. Bleibt das Team auch dort ohne jeglichen Satzverlust, hätte es beim siebten Meistertitel in Serie einen neuen Rekord aufgestellt. Auftakt der "Best of Three"-Serie ist am 18. April.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Champions League"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner