Nach einem spielfreien Wochenende steht Düsseldorf vor einer Mammut-Aufgabe: Das Team von Enno Schulz trifft auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SCU Emlichheim! "Wir werden alles geben und schauen, ob wir Emlichheim in der ein oder anderen Situation ein wenig ärgern können", so Schulz. Er weiß genau, dass der kommende Spieltag für sein Team nicht leicht wird. Auf der gegnerischen Seite wartet nicht nur der aktuelle Spitzenreiter, sondern auch der Vorjahresmeister.
Ina Gosen reist mit ihrem Team in ihre Heimat (Foto: Dejun Zhu)
Nach einem spielfreien Wochenende steht Düsseldorf vor einer Mammut-Aufgabe: Das Team von Enno Schulz trifft auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SCU Emlichheim!
"Wir werden alles geben und schauen, ob wir Emlichheim in der ein oder anderen Situation ein wenig ärgern können", so Schulz. Er weiß genau, dass der kommende Spieltag für sein Team nicht leicht wird. Auf der gegnerischen Seite wartet nicht nur der aktuelle Spitzenreiter, sondern auch der Vorjahresmeister. Zuletzt setzten die Gastgeberinnen ein Ausrufezeichen, als sie gegen den Tabellenzweiten USC Münster mit 3:0 einen deutlichen Sieg einfuhren.
Doch auch Düsseldorf startet in die Partie mit einem zurückliegenden Sieg: Gegen Bonn konnten die City Girls vor zwei Wochen Punkte mitnehmen und belegen derzeit den vierten Rang. Als klarer Underdog können sie ohne großen Druck zum Auswärtsspiel reisen. Leider muss Enno Schulz nach der Verletzung von Sophie Held auf eine seiner Mittelblockerinnen verzichten.
Wer bei der Partie live vor Ort sein will, sollte sich ab 16 Uhr in der Vechtetalhalle in Emlichheim einfinden. Das Spiel wird außerdem live via YouTube auf dem Dyn-Kanal übertragen!


