Gegen den TV Cloppenburg setzten wir uns mit 3:1 (25:13, 22:25, 25:15, 25:16) durch und bleiben damit weiterhin ungeschlagen an der Spitze. Der Auftaktsatz verlief klar zu unseren Gunsten: Mit stabilen Aufschlägen und konsequentem Angriffsspiel konnten wir früh die Kontrolle übernehmen. Im zweiten Satz präsentierte sich Cloppenburg jedoch deutlich verbessert.
"Münsteraner Block-da kommst Du nicht vorbei!" (Foto: Daniel Wesseling)
Gegen den TV Cloppenburg setzten wir uns mit 3:1 (25:13, 22:25, 25:15, 25:16) durch und bleiben damit weiterhin ungeschlagen an der Spitze.
Der Auftaktsatz verlief klar zu unseren Gunsten: Mit stabilen Aufschlägen und konsequentem Angriffsspiel konnten wir früh die Kontrolle übernehmen. Im zweiten Satz präsentierte sich Cloppenburg jedoch deutlich verbessert. Eine starke Aufschlagphase der Gäste brachte uns unter Druck und sorgte dafür, dass wir unser Spiel nicht mehr so sauber aufziehen konnten - folgerichtig ging der Durchgang an den TVC.
Im weiteren Verlauf fanden wir wieder besser in unsere Abläufe. Mit ruhigem Side-Out-Spiel, zunehmender Blockpräsenz und einer geringeren Fehlerquote gelang es uns, das Momentum zurückzuholen. Die Sätze drei und vier konnten wir dadurch wieder klarer gestalten und den Heimsieg sichern.
Zur MVP auf Münsteraner Seite wurde Rebecca Schäperklaus gewählt, beim TV Cloppenburg erhielt Zuspielerin Jule Lampe die Auszeichnung.


