volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Skuriose Premiere im Aachener Hexenkessel

volleyballer.de

Bundesligen: Skuriose Premiere im Aachener Hexenkessel

15.11.2025 • Bundesligen Autor: Thomas Hacker, RSV Borken 22 e.V. 114 Ansichten

Am Sonntag, den 16.11., 16:00 Uhr, treffen die Skurios Volleys Borken im ersten Bundesligaspiel gegeneinander auf die Ladies in Black Aachen - und das wird eine spannende Premiere. Schon seit Jahren pflegen die Fans beider Teams eine enge Freundschaft: Die Borkener Fans fiebern bei den Aachener Heimspielen mit, und einige Aachener Anhänger feuern in Borken lautstark das Team an.

Skuriose Premiere im Aachener Hexenkessel - Foto:  Thomas Hacker

Jubelszenen wie diese wollen die Fans der Skurios Volleys auch in Aachen sehen (Foto: Thomas Hacker)

Dazu kommt, dass sich mit Mareike Hindriksen und Danuta Brinkmann die beiden einzigen Cheftrainerinnen der 1. Bundesliga gegenüberstehen und beide sich darüber hinaus noch aus gemeinsamen Emlichheimer Zeiten kennen. Die Begegnung am Sonntag ist also mehr als nur ein Ligaspiel - sie ist auch ein besonderes Wiedersehen zwischen alten Bekannten.

Vor drei Jahren standen sich die beiden Teams bereits im DVV-Pokal-Achtelfinale gegenüber. In einem packenden Duell behielten die Ladies in Black damals mit 3:0 die Oberhand und zogen in die nächste Runde ein. Trotz der klaren Niederlage in diesem Spiel hinterließen die Borkenerinnen einen bleibenden Eindruck. Auch die Fans erinnern sich noch gerne an die leidenschaftliche Atmosphäre in der Mergelsberg-Sporthalle. Nun geht es wieder um Punkte - aber eben diesmal in der 1. Bundesliga.

Aachen hat aus den bisherigen fünf Spielen bereits acht Punkte geholt und sich damit gut in der Liga im Mittelfeld positioniert. Die Aachenerinnen besiegten den VC Wiesbaden zuhause mit 3:2, setzten sich mit 3:1 gegen den Mitaufsteiger ETV Hamburger Volksbank Volleys durch und fuhren ebenfalls ein 3:1 gegen den USC Münster ein. Auch im Achtelfinale des ZOI DVV-Pokals trafen die Ladies in Black auf den VC Wiesbaden und konnten ein weiteres 3:1 feiern. Sie gehen daher als Favoritinnen in dieses Spiel, auch wenn die Skurios Volleys keineswegs zu unterschätzen sind. "Dass Borken noch ohne Punkte ist, sagt nicht viel aus. Sie haben gegen Schwerin fast einen Satz gewonnen - das zeigt, was in ihnen steckt", sagt Aachens Trainerin Mareike Hindriksen. Ihre Mannschaft ist gut vorbereitet, aber sie weiß: Borken wird kämpferisch und motiviert auftreten.

Für die Skurios Volleys bedeutet dieses Spiel, sich weiter in der Liga zu beweisen. "Wir haben die spielfreie Zeit genutzt, um uns zu regenerieren und neue Kraft zu schöpfen", sagt Danuta Brinkmann. Sie ist sich der Stärke der Aachenerinnen bewusst, weiß aber auch, dass ihre Spielerinnen das Potenzial haben, ein schwieriges Spiel zu liefern. "Wir haben viel Potenzial und werden alles geben", sagt Danuta Brinkmann. Die Spielerinnen aus Borken hoffen, dass sie mit einem starken Start die Aachenerinnen fordern können - und wer weiß, vielleicht ist ja die Überraschung drin.

Das erste NRW-Duell der Skurios Volleys in der 1. Volleyball Bundesliga hat also alles, um ein packendes Spiel zu werden. Die Halle an der Neuköllner Straße öffnet um 14:30 Uhr, damit sich die Zuschauer rechtzeitig einfinden können, und ab 16:00 Uhr geht es dann los. Wer nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, das Spiel ab 15:40 Uhr auf Dyn Sport im Stream zu verfolgen:

https://www.dyn.sport/event/Ladies_in_Black_Aachen_Skurios_Volleys_Borken_97658

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner