Am Sonntag, 26. Oktober 2025, empfängt der USC Münster um 16:00 Uhr die ETV Hamburger Volksbank Volleys in der Halle Berg Fidel. Nach dem erfolgreichen Saisonstart mit zwei Siegen aus zwei Spielen wollen die Münsteranerinnen auch im dritten Saisonauftritt ihre Serie fortsetzen und weitere drei Punkte einfahren.
Der USC Münster freut sich auf ein spannendes Heimspiel (Foto: sportfotografie.ms I Markus Paletta)
Mit dem Aufsteiger aus Hamburg gastiert bereits der zweite Neuling dieser Bundesliga-Saison am Berg Fidel. Nach dem Paketaufstieg von Borken, Flacht und Hamburg ist die Liga breiter und vielfältiger geworden - eine Entwicklung, die auch USC-Trainer Matthias Pack begrüßt: "Diese neuen Teams bringen frischen Wind in die Liga. Sie spielen mutig, haben nichts zu verlieren - das macht sie gefährlich."
Die Hamburgerinnen starteten mit zwei 0:3-Niederlagen in die Saison - zu Hause gegen Stuttgart und auswärts beim Meister Schwerin. Dennoch zeigte das Team von Trainer Markus Friedrich in beiden Partien viel Potenzial. Besonders Svea Frobel, 24-jährige Außenangreiferin und Eigengewächs des ETV, war bislang die punktbeste Spielerin ihres Teams. Desweitern ist Leonie Körtzinger im Kader des ETV Hamburg, die durch ihre erfolgreiche Zeit im Beachvolleyball bekannt ist und nun wieder in der Halle angreift.
Der USC Münster geht als Favorit in die Begegnung - auch, weil die Green Kalinen Anfang Oktober in einem Trainingsspiel gegen Hamburg alle fünf Sätze für sich entscheiden konnten. Trainer Matthias Pack warnt jedoch vor Nachlässigkeiten: "Wir wollen an unsere Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen und unseren Fans erneut attraktiven Volleyball zeigen. Hamburg hat Qualität - wir müssen konzentriert bleiben und unser Spiel durchziehen."
Personell kann der USC weitgehend aus dem Vollen schöpfen. Der Fokus liegt darauf, das variable Angriffsspiel weiter zu festigen und mit stabilem Aufschlagdruck den Gegner früh unter Druck zu setzen.
Das Spiel wird live bei Dyn übertragen und wird von den Westfälischen Nachrichten präsentiert. Einlass ist ab 14:30 Uhr, Tickets sind online sowie an der Tageskasse erhältlich.
Die Fans dürfen sich auf einen spannenden Sonntagnachmittag am Berg Fidel freuen - mit stimmungsvoller Kulisse, intensiven Ballwechseln und der Chance, den dritten Sieg in Folge zu feiern.


