Bevor die 1. Volleyball Bundesliga Männer in die zweiwöchige DVV-Pokalfinal-Pause geht, steht noch ein vollgepackter Spieltag auf dem Programm. Während der Tabellendritte, die WWK Volleys Herrsching, gegen den Zweiten, die SVG Lüneburg, Farbe bekennen muss, steht für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe ein Do-or-Die-Spiel bevor.
Gegen den VC Bitterfeld-Wolfen müssen unbedingt drei Punkte her, ansonsten könnte der Traum von den Playoffs vor den letzten beiden Partien der Hauptrunde bereits ausgeträumt sein.
Die rechnerische Ausgangslage ist klar. Neun Punkte sind noch zu vergeben und mit vier Punkten liegen die Netzhoppers vor dem SSC auf dem so wichtigen achten Rang. Die Brandenburger spielen am Samstag ein schweres Auswärtsspiel in Düren. Die Chance, dem Kontrahenten auf die Pelle zu rücken, ist also gegeben. Karlsruhe und die Netzhoppers treffen dann am letzten Spieltag aufeinander - ein Playoff-Showdown ist damit möglich. Fraglich ist der Einsatz von Mittelblocker Bastian Korreck, der sich beim 3:1 gegen den ASV Dachau am letzten Wochenende am Sprunggelenk verletzte. Eine offizielle Diagnose steht noch aus.
Bitterfeld-Wolfen hat indes die Playoffs bereits verpasst, will sich aber gerade vom heimischen Publikum mit ordentlichen Auftritten aus der Saison verabschieden. Immerhin stehen noch drei Heimspiele bevor. Grund genug, noch einmal alles in die Waagschale zu werfen.
Mit Dyn sind die Fans wieder mitten im Geschehen. Alle Partien des Spieltags gibt es live und on demand wie gewohnt mit dem Abo.
Alle Spiele des Spieltags:
Fr., 21.02.25, 20:00 Uhr VC Bitterfeld-Wolfen vs. BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe
Sa., 22.02.25, 18:00 Uhr BERLIN RECYCLING Volleys vs. FT 1844 Freiburg
Sa., 22.02.25, 19:00 Uhr WWK Volleys Herrsching vs. SVG Lüneburg
Sa., 22.02.25, 20:00 Uhr Helios GRIZZLYS Giesen vs. ASV Dachau
So., 23.02.25, 16:00 Uhr SWD powervolleys Düren vs. Energiequelle Netzhoppers KW
So., 23.02.25, 17:00 Uhr VfB Friedrichshafen vs. TSV Haching München
So., 23.02.25, 17:00 Uhr VC Olympia Berlin vs. FT 1844 Freiburg