Die America Unlimited Volleys Aligse setzen sich in einem überzeugenden Auswärtsspiel mit 3:0 (25:14, 25:21, 25:15) gegen den ETV Hamburg durch und holen sich drei wichtige Punkte in der Volleyball-Bundesliga.

Mehr Fans als Spieler - Aligse siegt auch mit Mini-Aufgebot (Foto: Bernd Hoopmann)
Trotz einer stark reduzierten Mannschaftsaufstellung, in der gleich sieben Spieler fehlten, zeigte Aligse in der Sporthalle Hoheluft des ETV eine herausragende Teamleistung.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Außenangreifer Thomas Adelmann und Jannik Schiller. Beide lieferten eine starke Partie ab und trugen so maßgeblich zum klaren Sieg bei. Aligse dominierte das Spiel über die gesamte Spielzeit und ließ den Hamburgern wenig Raum für eigene Akzente.
Trotz der Ausfälle von Marc Prinzhorn, Christian Suchanek, Mika Optiz, Fabian Trost, Steffen Bauerochse, Roman Kammer und Börge Albers präsentierte sich das Aligser Team äußerst stabil. Die Hamburger konnten dem Druck der Aligser Mannschaft nichts entgegensetzen und mussten sich in allen drei Sätzen geschlagen geben. Der erste Satz endete deutlich mit 25:14, der zweite mit 25:21 und auch im dritten Satz war Aligse nach einem holprigen Start von 1:6 klar überlegen und konnte diesen mit 25:15 für sich entscheiden.
Aligse präsentierte sich äußerst effizient und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Die Spieldauer betrug nur 1 Stunde und 12 Minuten, was die Dominanz der Aligser weiter unterstreicht. Andrej German, der den Ausgang des Spiels jedoch nicht beeinflussen konnte, wurde auf Seiten der Hamburger als MVP geehrt. Thomas Adelmann, der auf der Außenposition glänzte, wurde für seine überragende Leistung als MVP auf Seiten der Aligser ausgezeichnet..
Mit diesem Sieg und nunmehr 29 Punkten auf dem Konto, festigen die America Unlimited Volleys Aligse ihren 6. Platz in der Tabelle und blicken mit Zuversicht auf die kommenden Spiele.