volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Mit den Fans im Rücken nach Lüneburg

volleyballer.de

Bundesligen: Mit den Fans im Rücken nach Lüneburg

14.02.2025 • Bundesligen Autor: Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V. 142 Ansichten

Am kommenden Sonntag bestreiten die Helios GRIZZLYS Giesen das zweite Niedersachsenderby der Saison gegen die SVG Lüneburg.

Mit den Fans im Rücken nach Lüneburg - Foto:  Elisabeth Kloth

Noah Baxpöhler im Block gegen Lüneburg (Foto: Elisabeth Kloth)

Auswärts wollen die GRIZZLYS im Derby gegen die SVG Lüneburg die Oberhand behalten und damit weitere wichtige Punkte für die Tabelle sammeln. Gegen die heimstarken Lüneburger die momentan auf dem 2. Tabellenplatz in der Volleyball Bundesliga stehen wird es für die GRIZZLYS ein hartes Stück Arbeit werden.

Ein heißer Tanz erwartet die Giesener auswärts in der LKH-Arena gegen den niedersächsischen Liga-Konkurrenten, der in diesem Jahr eine herausragende Rolle in der Bundesliga spielt. "Wir wollen weiter unseren Weg der kleinen Schritte mit soliden Finanzen fortsetzen und uns in den Top 3 der Bundesliga wiederfinden. Auch würden wir nach fünf Halbfinal-Teilnahmen gerne mal ins Playoff-Finale kommen und um die Meisterschaft spielen - oder mal den DVV-Pokal holen, nachdem wir dreimal im Endspiel standen", gab Geschäftsführer Andreas Bahlburg als Ziel vor der Saison aus. Nach dem eindrucksvollen Finaleinzug des CEV Cups 23/24 und der knappen Niederlage weckten einige Spieler Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen. Lüneburg musste vor der Saison 2024/2025 sieben Spieler ziehen lassen, unter anderem die deutschen Topspieler Erik Röhrs, Hannes Gerken und Yann Böhme. Geblieben sind aber unter anderem Olympiateilnehmer Xander Ketrzynski und Eigengewächs Theo Mohwinkel, der sich in der Bundesliga etabliert hat.

Das Hinspiel in Hildesheim konnten die Lüneburger mit 3:1 für sich entscheiden. Jedoch ist das Derby gegen die SVG in jedem Jahr unabhängig vom Tabellenstand spannend und offen. GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein schaut positiv auf das anstehende Spiel: "Nach einer kleinen Pause wollen wir frisch und mit neuer Energie in dieses wichtige Spiel gehen. Es ist ein Derby. Lüneburg hat in den letzten Wochen sehr gut gespielt und wieder mal gezeigt, dass sie eine Top-Mannschaft sind. Wir müssen unsere beste Leistung abliefern, wenn wir gewinnen wollen. Es wird ein Spiel voller Emotionen und hoffentlich Volleyball auf hohem Niveau." Unterstützt wird das Team von insgesamt mindestens 160 mitreisenden GRIZZLYS-Fans, die unter anderem mit drei Fanbussen nach Lüneburg anreisen werden. Die ausgebuchte Fanfahrt zeigt einmal mehr, dass sich die GRIZZLYS auf ihre Fans verlassen können, auch bei Auswärtsspielen.

Wer am Sonntag nicht LIVE in Lüneburg dabei sein kann, der kann die Partie auch im Livestream bei DYN verfolgen. Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.homeofgrizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner