volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
4 Punkte aus Doppelspieltag Wochenende!

volleyballer.de

2. Bundesligen: 4 Punkte aus Doppelspieltag Wochenende!

03.12.2024 • 2. Bundesligen Autor: SSC2, Schweriner SC e.V. 134 Ansichten

4 Punkte aus Doppelspieltag Wochenende! Der SSC II beendet sein Doppelspieltag Wochenende mit einer 3-2 Niederlage beim SC Potsdam II und einem 3-1 Sieg im Stützpunkt Duell gegen den VCO Berlin.

4 Punkte aus Doppelspieltag Wochenende! - Foto:  H.Ströh

SSC2 (Foto: H.Ströh)

Am Samstag gastierten die Mädels in Potsdam und erwischten einen mehr als gebrauchten Tag. Es fehlte von Anpfiff an die nötige Überzeugung und das Selbstverständnis im eigenen Spiel. Der erste Satz ging am Ende etwas glücklich mit 26:24 an die Gastgeberinnen. Trainer Kramer veränderte daraufhin die starting six, welche den Satzausgleich markieren sollte (25:21) und auch die Satzführung zum 2-1 gelang nach 25:16 im dritten Satz. Doch das Spiel der Schwerinerinnen weiterhin wenig überzeugend und fehlerbehaftet. Mit dem vierten Satz meldeten sich dann die Potsdamerinnen zurück, reduzierten ihrerseits die Eigenfehler und mit gutem Aufschlagspiel, starker Block/Feldabwehr zog man den Schweriner Mädels den Nerv und Satz 4 ging mit 25:16 an den SCP. 
Auch im Tiebreak Potsdam mit dem besseren Drive, weiterhin Nutznießer der Schweriner Fehler und folgerichtig nach 15:12 mit dem 3-2 nach Sätzen und der Niederlage für Schwerin.
MVP GOLD   Charlotte Kittelmann
MVP SILBER Michelle Fenske

Sonntag folgte Spiel 2 im Sportforum gegen den VCO Berlin. Die Niederlage vom Vortag steckte dem SSC II sichtbar in den Knochen.
Im ersten Satz spielten die MV Mädels sehr verhalten, unruhig und ohne die nötige Spannung. So ging Satz 1 nach dem besseren Finish mit 25:20 an die Bundeshauptstadt. Auch im zweiten Satz setzte sich der Eindruck vom vorherigen Satz fort. Schwerin musste um jeden Punkt schwer arbeiten und die VCO Mädels sehr oft mit dem besseren Ende für sich, was in eine 17:11 Führung mündete. Aber Schwerin blieb im Spiel, kämpfte sich zurück und mit den stärkeren Nerven in der Crunchtime konnte man mit 25:23 nach Sätzen ausgleichen. In der Startphase von Satz 3 wechselte die Führung regelmäßig hin und her, ehe sich der SSC II klar absetzen konnte. Schwerin nun konsequent in allen Elementen, zudem mit Druck im Angriff, sicherte sich Satz 2 mit 25:13.
Doch die Mädels um Trainer Kramer konnten den Flow nicht in den vierten Satz transportieren, stattdessen folgte ein Rückfall in das behäbige Muster. Der VCO nutzte das gnadenlos aus und kam zu einer 6 Punkte Führung beim Stand von 18:12. Freiynfeldova?s Angriffspunkte und Kleemann?s Aufschlagspiel brachten den SSC II aber zurück in die Spur und nach 21:17 über 22:22 zum Matchball Schwerin 24:22, welchen Liefke mit ihrem finalen Angriff besiegelte und am Ende 3-1 Sieg BSP Schwerin bedeutete!
MVP GOLD     Hanna Freiynfeldova 
MVP SILBER   Johanna Frantzen

KADER: Frommann, Schultz, Ströh, Schneider, Fenske, König, Liefke, Freiynfeldova, Leu, Gröger, Kleemann

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner