volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
YoungStars nehmen Anschauungsunterricht

volleyballer.de

2. Bundesligen: YoungStars nehmen Anschauungsunterricht

23.11.2024 • 2. Bundesligen Autor: Gunthild Schulte-Hoppe, Freunde des Volleyballsports Friedrichshafen e.V. 115 Ansichten

Für die Volley YoungStars steht am Wochenende das nächste Heimspiel an. Am Sonntag, 17. November, empfangen sie um 16 Uhr CERATONIA Volleys Eltmann in der SPACETECH ARENA.

YoungStars nehmen Anschauungsunterricht - Foto:  Günter Kram

Chris Oberglock, Phil Bertele und Anton Müller (von links) wollen Eltmann Paroli bieten. (Foto: Günter Kram)

"Wir spielen gegen den amtierenden Meister" sagt Trainer Adrian Pfleghar. Dass mit dem Unterfranken auch in dieser Saison zu rechnen sein wird, zeigt die Bilanz von fünf Siegen aus fünf Spielen.

Zur Vorbereitung am Bundesstützpunkt gehörte in dieser Woche Anschauungsunterricht auf europäischer Ebene: Beim CEV-Cup-Spiel der VfB-Profis gegen Zagreb sollten die YoungStars sich in die Spieler hineinversetzen und überlegen, wie sie sich in einzelnen Spielsituationen entscheiden würden.

"In den meisten Fällen würden wir dieselben Entscheidungen treffen", sind sich Diagonalspieler Chris Oberglock und Außenangreifer Anton Müller einig. "Aber wir kriegen es nicht so gut hin, wie die Profis", sagt Diagonalspieler Oberglock. "Mir würden viel mehr Fehler passieren", pflichtet Anton Müller schmunzelnd bei. Beide sind gerade mal 16 Jahre alt und haben sich für den Bundesstützpunkt Friedrichshafen entschieden, um in ihrer Sportart besser zu werden.

Eltmann reist für einen Doppelspieltag an und spielt am Samstag bereits in Mimmenhausen. Einmal mehr kommt es zu einem Wiedersehen mit einem ehemaligen YoungStar: Eltmanns Diagonalangreifer Jannis Hopt hat seine Volleyballausbildung in der VfB-Jugend und am Bundesstützpunkt genossen und anschließend sieben Jahre bei verschiedenen Vereinen in der 1. Volleyball Bundesliga gespielt.

Nach ihrer knappen 2:3-Niederlage am Vorwochenende, wollen die YoungStars am Sonntag ihren ersten Saisonsieg in Angriff nehmen. Zumindest personell sind die Voraussetzungen nach vielen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen in den vergangenen Wochen besser. "Ich bin optimistisch gestimmt, dass wir bei Bedarf mehr Wechseloptionen haben", sagt YoungStars-Trainer Pfleghar.

Das Spiel wird live und kostenlos von Dyn gestreamt

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner