volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Unnötige Niederlage in Grafing

volleyballer.de

2. Bundesligen: Unnötige Niederlage in Grafing

03.11.2024 • 2. Bundesligen Autor: Svenja Rosenlöcher, Volleyball Club Dresden e.V. 167 Ansichten

Der Dentalservice Gust VC Dresden musste am heutigen Abend eine knappe und schmerzhafte 2:3-Niederlage (32-34, 25-21, 25-23, 13-25, 21-23) beim TSV Grafing hinnehmen.

Unnötige Niederlage in Grafing - Foto:  VC Dresden / Frank Kleinert

Die MVP Medaille ging an den Außenangreifer mit der Nummer 8, Till Sittner (Foto: VC Dresden / Frank Kleinert)

Trotz einer kämpferischen Leistung konnte das Dresdner Team den fünften Satz und damit den Sieg nicht für sich entscheiden.

Die Partie begann für Dresden holprig: Im ersten Satz zeigte sich die Mannschaft um Trainer Peter Hesse in der Annahme unsicher und ließ mehrfach Vorsprünge von drei bis fünf Punkten schmelzen. Kleine, aber entscheidende Fehler in den kritischen Phasen führten schließlich zum Satzverlust. Dennoch bewies das Team Moral und kam im zweiten Durchgang mit einer gesunden Einstellung zurück. Druckvolle Aufschläge und ein überzeugendes Side-out-Spiel sicherten den Satzausgleich.

Im dritten Satz war Dresden in allen Elementen überlegen. Eine verbesserte Blockabwehr trug dazu bei, dass dieser Durchgang souverän gewonnen wurde. Doch im vierten Satz verlor die Mannschaft den Rhythmus komplett, während Grafing das Tempo erhöhte und mit mutigem Spiel verdient ausglich.

Der Entscheidungssatz gestaltete sich ausgeglichen und war an Spannung kaum zu überbieten. Beide Teams kämpften leidenschaftlich um jeden Punkt. Letztlich entschied eine herausragende Blockfeldabwehraktion von Grafing den Satz mit 23-21 zu ihren Gunsten. Trainer Peter Hesse lobte nach dem Spiel die kämpferische Leistung der Gastgeber: "Grafing gräbt immer wieder Bälle aus und spielt in den entscheidenden Momenten abgezockt. Sie haben verdient gewonnen."

Für den Dentalservice Gust VC Dresden heißt es nun, sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren und die Woche zur Regeneration zu nutzen. In zwei Wochen steht das nächste Auswärtsspiel gegen den gut gestarteten Drittliga-Aufsteiger Langen an. "Wir müssen dort auf der Hut sein und mit der nötigen Ernsthaftigkeit antreten", betonte Peter Hesse abschließend.

Glückwunsch an die MVPs Juro Petrusic (TSV Grafing) und Till Sittner (VC Dresden).

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner