Nur rund 20 Stunden nach ihrem Match gegen die VC Juniors Frankfurt sind die America Unlimited Volleys Aligse am Sonntagnachmittag an ihrem Doppelspielwochenende erneut gefordert.
Einmal Siegesjubel bitte - Die Aligser Volleys feiern den Erfolg (Foto: Bernd Albers (SFA))
Der Gegner in der Lehrter Sporthalle in der Schlesischen Straße ist der FC Schüttorf 09, der ebenso wie die Gastgeber mit drei Punkten nach den ersten beiden Saisonspielen aufwarten konnte
"Es ist für uns zwar ungewohnt, in so kurzen Abstand zwei Ligaspiele absolvieren zu müssen, aber alle Spieler sind fit genug und in der Lage, zweimal 100% ihres Leistungsvermögens abzurufen", so Aligses Co-Trainer-Gespann Roman Feiberg und Maximilian Ströbl unisono.
Dies wird gegen das routinierte Team aus der Grafschaft Bentheim sicherlich auch von Nöten sein, das für die Aligser Volleys nach dem Samstagsspiel gegen die "jungen Wilden" aus dem Volleyball-Internat Frankfurt, sicherlich die härtere Nuss sein wird, die es an diesem Wochenende zu knacken gilt. Kopf und Rückgrat des Teams sind der polnische Zuspieler Marcin Kapusniak (35) und Libero Sven Kahofer (39), die immense Erfahrungen vorweisen können und in der letzten Saison denn auch die eifrigsten Sammler der MVP-Medaillen ihres Teams waren.
Das Aligser Trainergespann unter Führung von Harald Thiele ist jedoch optimistisch, dass ihr Team aufbauend auf die eigene Stärken und Qualitäten auch gegen die erfahrenen Schüttorfer punkten kann. Das Spiel beginnt um 16 Uhr.