volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Showdown im Rennen um den Klassenerhalt

volleyballer.de

2. Bundesligen: Showdown im Rennen um den Klassenerhalt

27.04.2024 • 2. Bundesligen Autor: MTV Ludwigsburg 140 Ansichten

Am Samstagabend reisen die Barock Volleys Ludwigsburg zum letzten Spieltag ins Saarland.

Showdown im Rennen um den Klassenerhalt - Foto:  Max Krause

Franziska Schief will ihre Angreiferinnen nochmals erfolgreich in Szene setzen (Foto: Max Krause)

Dort steht das Duell gegen den direkten Tabellennachbarn proWIN Volleys TV Holz an.

Nach 23 gespielten Partien in der Saison 2023/24 ist das Ergebnis denkbar knapp. Das Team aus Holz liegt zwar mit einem Sieg weniger, aber zwei Tabellenpunkten mehr, vor den Ludwigsburgerinnen auf dem sicheren zehnten Tabellenplatz. Die Barock Volleys benötigen somit einen 3:0 oder 3:1 Erfolg, um den Saarländerinnen diesem Platz streitig zu machen.

Bereits im Hinspiel in Ludwigsburg zeigten beide Teams ein knappes Spiel auf Augenhöhe. Damals bewiesen die Barock Volleys den längeren Atem und erkämpften einen 3:2 Sieg. Ebensolche Ausdauer und Nervenstärke sind auch am Samstag nötig, um die Saison der Barock Volleys mit ihrem neunten Sieg zu krönen. 

Zu sehen ist die Partie live auf Sport1Extra.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner