volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Titelgewinn in Olsberg

volleyballer.de

2. Bundesligen: Titelgewinn in Olsberg

24.04.2024 • 2. Bundesligen Autor: Linus Tepe, RC Sorpesee 1956 e.V. 155 Ansichten

Die fantastische Saison 2023/24 als Meister der 3. Liga West mit 66 von möglichen 67 Punkten und dem direkten Aufstieg in die 2.Bundesliga Nord Frauen sowie den fantastischen Spielen in der höheren Spielklasse beeindruckte Trainer, Vorstand und die Volleyballszene in Stadt, Region und das Land nachhaltig.

Titelgewinn in Olsberg - Foto:  Tobias Kleffner

Großer Jubel über die Auszeichnung als Mannschaft des Jahres beim RC Sorpesee (Foto: Tobias Kleffner)

Über ein Online-Voting und eine Juryentscheidung konnte sich das Team von Headcoach Julian Schallow knapp gegen die Fußballer des TuS Sundern als Aufsteiger in die Landesliga durchsetzen. Auf Rang 3 gelangten die Deutschen Meister im Minigolf MSK Neheim-Hüsten. In einem feierlichen Rahmen mit zahlreichen Ehrengästen und interessanten Showacts in der ausverkauften Konzerthalle in Olsberg hielt Sunderns Bürgermeister Klaus-Reiner Willeke eine emotionale Laudatio. "Sundern ist stolz auf das Team, das die Sportstadt Sundern im HSK in diesem Rahmen repräsentiert." Mit den mitgereisten Eltern, und den Vereins-Funktionären wurde das Team begeistert gefeiert. "Wir setzen weiter auf die eigenen Talente und konnten in der noch laufenden Saison in der 2.BL Nord als Aufsteiger mithalten und das Ziel Klassenerhalt schaffen, Respekt an das Team" lobte Julian Schallow seine Damen. Die ehemalige RCS-Volleyballerin Julia Schlecht blickte in einem Interview auf die Anfänge ihrer internationalen Karriere im RC Sorpesee im Jahr 1990: "Das ist ein toller Verein, der den Spaß an dieser Sportart authentisch vermittelt, ehrenamtlich und mit viel Herzblut - und seit 25 Jahren HSK Sportgala immer wieder diese Bühne betritt."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner