volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Leipzig eine Liga besser

volleyballer.de

2. Bundesligen: Leipzig eine Liga besser

27.03.2024 • 2. Bundesligen Autor: GSV Ehrenberg Delitzsch e.V. 144 Ansichten

Der Optimismus vor dem Derby war riesig.Die Stimmung unfassbar. Einzig das Ergebnis ist an diesem Abend das Negative.

Doch selbst das trübt die Stimmung auf den Rängen nur minimal. Der Rückhalt der Fans ist trotz der aktuellen Situation größer denn je:

Das Spiel ist schnell erzählt - Leipzig trumpft mit seinen Routiniers auf - und setzt größtenteils auf Erfahrung. Die beiden Außen Rene Menzel (späterer MVP) und Falko Ahnert bleiben abgezockt und finden immer wieder Lösungen gegen den Delitzscher Block. Am Mittelblock sehen die jungen Delitzscher kaum einen Stich gegen Karl und Koßmann. So geht das Spiel verdient mit 0:3 an die Leipziger, welche sich den Derbysieg holen.

MVP auf Delitzscher Seite wird Kapitän Tim Planer. Nun heißt es für mindestens eine Saison auf das Derby verzichten zu müssen. Nach dem es bereits in der vergangenen Saison keins gab - wird dieses Duell langsam zu einer Seltenheit. Nach dem Spiel fand auch Leipzig Trainer Jan Pretschek lobende Worte für die Derby Kulisse im Beckerkarton.

Am 20.04.2024 steht das letzte Heimspiel der Saison an. Diesmal mit dem Sachsenderby gegen den VC Dresden.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner