volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
BBSC mit Auswärtserfolg und 2 Punkten

volleyballer.de

2. Bundesligen: BBSC mit Auswärtserfolg und 2 Punkten

25.03.2024 • 2. Bundesligen Autor: BBSC e.V. 131 Ansichten

Vergleich der Saison, der über 5 Sätze ging, holte der BBSC am vergangenen Samstag erst den 2. Erfolg, sicherte sich aber mit den 2 Punkten den 3. Tabellenplatz.

BBSC mit Auswärtserfolg und 2 Punkten - Foto:  Markus Hylinski

Die Mannschaft ist der Star (Foto: Markus Hylinski)

Dass das Spiel für den BBSC in Ostbevern keine Wochenendausflugsstimmung ausbreiten konnte, war von Anfang an klar: Zu kampfkräftig und ausgeglichen haben sich immer wieder die Mannschaften aus dem münsterländischen Raum in der 2. Liga präsentiert. So auch diesmal: Die Gastgeberinnen bestraften zunächst kleinste Fehler auf Berliner Seite und sorgten mit einem aggressivem Aufschlagspiel für BSV-Dominanz. Der BBSC bekam erst mit dem 2. Satz Zugriff auf das Spiel. Der 3. Satz ging noch verloren, "aber den 4. und 5. Satz haben wir sehr souverän gespielt und verdient gewonnen", freute sich Berlins Trainer Jens Tietböhl. "Kämpferisch haben wir in allen 5 Sätzen das Optimum gezeigt, es war wirklich ein schweres Spiel gegen einen starken und nie aufgebenden Gegner". Auch Kapitänin Anika Kummer betont die gemeinschaftliche Geschlossenheit: "Wir zeigten uns als eine Mannschaft und jeder hat alles für die anderen gegeben. Nur so funktioniert Volleyball."

Lohn des Auswärtssiegs ist der weiter gesicherte 3. Tabellenplatz. Mit 4 Punkten Vorsprung auf den Tabellenvierten Dingden bei einem verbleibenden Spiel mehr lassen den angestrebten Platz auf dem virtuellen Treppchen näher kommen.

Zur MVP des Abends auf Berliner Seite wählte Ostbeverns Trainer Dominik Münch BBSC-Mittelblockerin Marie Dreblow.

Erst am 13. April 2024 geht es für den BBSC in der Liga weiter, wenn man bei Aufsteiger Hildesheim, der in der 1. Halbserie in Berlin noch gewonnen hat, aufschlägt. Das letzte Heimspiel der Saison wird am 20. April 2024 angepfiffen.

Für den BBSC im Einsatz: Marie Dreblow, Elisa Daus, Angelina Meyer, Romy Birnbaum, Sarah Nur Kaydibi, Annalena Grätz, Annika Kummer, Stephanie Utz, Jovana Dordevic, Antonia Lutz, Alina Gottlebe-Fröhlich, Emely Radügge

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner