volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Berlin Wochenende für denn SSC2

volleyballer.de

2. Bundesligen: Berlin Wochenende für denn SSC2

19.03.2024 • 2. Bundesligen Autor: SSC2, Schweriner SC e.V. 160 Ansichten

Berlin Wochenende endet mit Sieg und Niederlage für den SSC II! Im ersten Spiel des Berliner Doppelspieltages konnten sich die Mädels des SSC II mit 3:1 beim VCO durchsetzen.

Berlin Wochenende für denn SSC2 - Foto:  Ssc2

Ssc2 (Foto: Ssc2)

Im Spiel der Stützpunkt Mannschaften demonstrierte man hierbei klar die aktuellen Machtverhältnisse und fuhr die erwarteten Punkte ein. Da beide etatmäßigen Zuspielerinnen nicht zur Verfügung standen, übernahm AA Grawert die Position und wusste das Spiel gut zu lenken und ihre Angreifer in Szene zu setzen. Die ersten beiden Sätze glichen sich in Gänze, einer schnellen und klaren Führung folgte eine kleinere Blaupause. Erst zum Ende des Satzes zog man die Zügel wieder an, und so hieß es 2-0 nach Sätzen (25:23/25:19). Trainer Kramer wechselte im Sinne der Belastungssteuerung munter durch, so ging ein wenig der Rythmus verloren. Zudem konnte man dieses Mal die zwischenzeitliche "Auszeit" im dritten Satz nicht kippen und der VCO mit dem Anschluss zum 2-1 (25:20).
Im vierten Satz wirkten die Schwerinerinnen dann wieder konsequenter und Fenske wusste mit schönen Angriffspunkten zu überzeugen, was schnell eine deutliche Führung zur Folge hatte. Doch auch dieses Mal kamen die VCO Mädels nochmals heran, aber der SSC II hintenraus mit klarem Spiel und dem völlig verdienten 25:19 und gleichbedeutenden 3-1 nach Sätzen.
MVP GOLD     Michelle Fenske
MVP SILBER  Johanna Franzen

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner