volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Spitzenspiel in der Palmberg Arena

volleyballer.de

Bundesligen: Spitzenspiel in der Palmberg Arena

10.03.2024 • Bundesligen Autor: Schweriner SC e.V. 192 Ansichten

Im Spitzenspiel der Bundesliga trifft der SSC Palmberg am kommenden Samstag auf Titelverteidiger Stuttgart, und es geht hierbei um die Spitzenposition nach der erstmalig ausgetragenen Zwischenrunde.

Spitzenspiel in der Palmberg Arena - Foto:  SSC Michael Dittmer

Spitzenspiel in der Palmberg Arena (Foto: SSC Michael Dittmer)

Nach den Resultaten der Vorwoche, wo beide Teams jeweils im Tiebreak unterlagen, ist die Konstellation klar: der gastgebende SSC benötigt auf jeden Fall einen Punkt, sprich 2 Sätze, um im abschließenden Spiel in der Suhler Wolfsgrube mit 3 Punkten noch am dann spielfreien Team aus Stuttgart vorbeiziehen zu können. Letztendlich entscheidet dies nur darüber, wer in einem vermeintlichen Endspiel Schwerin gegen Stuttgart das Heimrecht in der vielleicht entscheidenden fünften Partie haben würde, ein psychologischer Vorteil wäre es allemal.

Aber das ist noch Zukunftsmusik. Zunächst ist seit letzter Woche zumindest der zweite Platz abgesichert, der dem SSC Zuversicht für die weitere Saison geben sollte. Die Schwere der Aufgabe am kommenden Samstag ist allen Beteiligten spätestens nach den tollen Auftritten der Stuttgarterinnen in der Champions League und zuletzt im nach Belieben dominierten Pokalfinale klar. Trotz der hohen Belastung hat es das Team von Coach Bitter geschafft, ohne größere Blessuren durch die Saison zu kommen, und ist sicherlich auch in der PALMBERG ARENA der Favorit. Dennoch haben die beiden bisherigen Aufeinandertreffen in der Liga gezeigt, dass wir mithalten können. Somit hoffen wir mit einer frischeren Mannschaft und unserem Publikum im Rücken, die Chance auf Platz 1 vor den Playoffs am Leben zu erhalten. Wer kein Ticket für die PALMBERG ARENA ergattern konnte, kann sich die Partie am Samstagnachmittag ab 17.10 Uhr live auf Sport1 anschauen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner