volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Samstag kommt der Favorit

volleyballer.de

2. Bundesligen: Samstag kommt der Favorit

22.02.2024 • 2. Bundesligen Autor: GSV Ehrenberg Delitzsch e.V. 154 Ansichten

Mit dem SV Schwaig kommt ein langjähriges Zweitligaschwergewicht nach Delitzsch. Doch diese haben aktuell mit Problemen zu kämpfen.

Doppelspieltag in der Beckerhalle: Gleich zweimal sind die GSVE-Recken am Wochenende gefordert. Den Auftakt gibt am Samstagabend um 19:00 Uhr das Spiel gegen den SV Schwaig. Die Oberfranken haben nach wie vor ein breites Arsenal aus erfahrenen Spielern, gepaart mit jungen Talenten wie beispielsweise Zuspieler Tim Aust oder Diagonal Felix Hemmer.

Vor allem die Außen Tafelmeyer und Bibrack, sowie der polnische Diagonal Dzierwa sind Punktegaranten für den SV und es wird eine Herausforderung, diese in den Griff zu bekommen. Zuletzt kämpfte Schwaig jedoch mit zahlreichen Verletzungsprobemen, wodurch der Kader teils stark ausgedünnt war. Das spiegelte sich auch in den Resultaten wieder, weshalb die Mannschaft aktuell nur im Tabellenmittelfeld rangiert.

Sind auch in Delitzsch nicht alle Mann an Board, könnte das durchaus eine Chance sein, bereits am Samstag den Gegner ordentlich zu ärgern. Und: vergangene Saison konnte man daheim den SV Schwaig mit einem sagenhaften 3:0 besiegen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner