volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Duell gegen den Tabellendritten aus Bühl

volleyballer.de

2. Bundesligen: Duell gegen den Tabellendritten aus Bühl

20.02.2024 • 2. Bundesligen Autor: Danny Schleuning, TuS Kriftel 1884 e.V. 139 Ansichten

Am Samstag geht es nach einwöchiger Spielpause für die Mannschaft von Trainer Tim Schön in der 2. Volleyball Bundesliga zum Aufsteiger und aktuell Tabellen-Dritten aus Bühl. Dort wartet ein schweres Auswärtsspiel auf die TuS Kriftel, denn der TV Bühl ist mitnichten ein normaler Aufsteiger, sondern spielte bis zur Saison 2020/21 noch in der 1. Bundesliga.

Duell gegen den Tabellendritten aus Bühl - Foto:  Marion Mittermeier

So will Kriftel auch am Samstag jubeln können. (Foto: Marion Mittermeier)

Damals noch mit Stefan Thiel, dem Krifteler Eigengewächs und Bruder des heutigen Kapitäns der Krifteler Tobias Thiel, in Reihen von Bühl. 

Trainer Schön konnte durch die Spielpause konzentriert mit seiner Mannschaft am eigenen Spielkonzept arbeiten, um auch das nächste Spiel möglichst erfolgreich gestalten zu können. Dabei geht es vor allem darum den starken Bühler Ex-Profi und Diagonalangreifer Alexander Duncan-Thibault und Außenangreifer Aaron Neumann zu stoppen und die eigene Durchschlagskraft weiterhin voll zur Geltung bringen zu können. 

Kriftel möchte zudem seine Siegesserie aufrecht erhalten und mit einem Sieg den Abstand zu Tabellenplatz 3 weiter verkürzen. Dafür steht dem Trainerteam nahezu der gesamte Kader zu Verfügung, lediglich der langzeitverletzte Außenangreifer Cedric Braetsch muss weiterhin passen. Die Vorzeichen für ein erfolgreiches Spiel sind also da, um in der Großsporthalle Bühl ein weiteres 3:0 folgen lassen zu können. Das Spiel kann von Fans über folgenden Link erreicht werden: https://sportdeutschland.tv/tv-buehl/2blsm-tv-buehl-vs-tus-kriftel

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner