volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Ausgeglichen ins Nachholspiel

volleyballer.de

2. Bundesligen: Ausgeglichen ins Nachholspiel

15.02.2024 • 2. Bundesligen Autor: TSV Grafing von 1864 e.V. 152 Ansichten

"Diesmal erwarten wir keinen Schneefall - nur der Rückreiseverkehr, könnte herausfordernd werden", meint Grafings Teamanager Johannes Oswald vor dem Spiel in Dresden.

Es steht das Nachholspiel aus dem Dezember an. Damals wurde das Spiel aufgrund des Schneefalls und des damit verbundenen Chaos abgesagt. "Dankenswerterweise konnten wir auch noch das Heimrecht tauschen, sodass wir Anfang April zu Hause spielen können und dieses Wochenende nach Dresden fahren. Nach dem Dresdenwochenende geht es für uns Mitte März noch einmal nach Leipzig und Ende April dann nach Bühl. Ich freue mich sehr auf die Heimspiele, aber natürlich liegt der Fokus jetzt erst auf dem Spiel in Dresden.", so Oswald.

 

Die Abfahrt wird sehr früh sein, Spielbeginn in Dresden ist um 20:00 Uhr. Und in Dresden angekommen erwarten alle Beteiligten ein ausgeglichenes Spiel mit ähnlichen Vorzeichen auf beiden Seiten. Beide Kader sind dezimiert, beide Mannschaften sind jung, beide Teams haben schon bewiesen, dass sie in der zweiten Liga Spiele gewinnen können und beide Vereine legen den Fokus auf die Entwicklung der jungen Spieler - es wird die Tagesform entscheiden.

Aus Dresden liest man Sätze wie: "Spielerisch erwartet uns mit Grafing ein Team mit einem starken Service, dass schon mehrfach bewiesen hat, was in der Liga für die junge Truppe um die amtierenden deutschen u20 Meisterspieler möglich ist. Punktgewinne gegen Kriftel, Gotha und 2x Schwaig zeigen, dass hier kein "Fallobst" in den Volleydome kommt."

Das Spiel wird auf sportdeutschland.tv übertragen und alle Fans dürfen sich schon jetzt auf das kommende Heimspiel gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter Eltmann am 24.02. um 19:00 Uhr in der Jahnsporthalle.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner