volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Die nächste große Aufgabe

volleyballer.de

Bundesligen: Die nächste große Aufgabe

14.02.2024 • Bundesligen Autor: ASV Dachau e.V. 165 Ansichten

Langsam, aber sicher kehren die Männer der ASV Volleys wieder in den Alltag zurück und lassen den sensationellen 3:2-Erfolg gegen den Meister Berlin Recycling Volleys hinter sich.

Die nächste große Aufgabe - Foto:  Birgit Herzum

Wird auch gegen Giesen wieder als Punktesammler gefordert sein: Dachaus Kapitän Simon Gallas. (Foto: Birgit Herzum)

Denn schon am Donnerstag um 19.00 Uhr geht es mit der nächsten großen Aufgabe weiter, wenn es am 19. Spieltag der 1. Volleyball-Bundesliga zu den Helios Grizzlys Giesen geht - dem neben Dachau bisher einzigen Berlin-Bezwinger der aktuellen Saison.

Für Coach Patrick Steuerwald und seine Mannschaft wird die Aufgabe dabei ungleich schwerer als noch vor einer Woche gegen Berlin. Zwar ist der ASV auch diesmal krasser Außenseiter, doch die Rahmenbedingungen dürften schwieriger sein. Zum einen findet das Spiel unter der Woche auswärts statt, "deswegen werden wir beruflich bedingt nicht alle Mann an Bord haben", so die Aussicht von Steuerwald. Zudem wird es auch auf mentaler Ebene schwer werden, wieder die Energie aus dem wohl einmaligen Spiel gegen Berlin voll aufs Parkett zu bringen.

"Dennoch werden wir mit den Spielern, die dabei sind, wieder alles geben und alles in die Waagschale werfen", so Steuerwald. Einen Schub aus dem Sensationserfolg gegen Berlin sieht der Trainer eher als langfristigen Effekt: "Ob uns das am Donnerstag schon weiterbringt, werden wir sehen. In jedem Fall werden wir aber auf lange Sicht davon profitieren, wenn du einfach weißt, dass du an einem perfekten Tag zu solchen Leistungen fähig bist." Denn auch für Steuerwald ist klar: "Unsere Jungs sind keine Profis, da ist die Belastung einer englischen Woche gerade nach so einem intensiven Spiel wie gegen Berlin nochmal eine ganz andere als für die Profispieler." Die komplette Vorschau gibt es auf asv-volleys.de.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner