volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schweres Wochenende für VCO Mädels

volleyballer.de

2. Bundesligen: Schweres Wochenende für VCO Mädels

12.02.2024 • 2. Bundesligen Autor: VC Olympia ´93 Berlin e.V. 239 Ansichten

Am vergangenen Wochenende bot sich den Zuschauern ein spannendes Volleyball-Doppel, als die Mannschaft von VCO 1 weiblich gleich zwei Heimspiele bestritt.

Am Samstag war der SV Energie Cottbus zu Gast, gefolgt von einem Sonntagsspiel gegen den RC Sorpesee.

Das erste Spiel gegen den SV Energie Cottbus entwickelte sich zu einem wahren Thriller. Von Beginn an zeigten die VCO-Mädels eine starke Leistung und konnten besonders mit ihren kraftvollen Aufschlägen überzeugen. Der erste Satz ging verdient an das Heimteam, doch dann kamen die Spielerinnen von Bundestrainer deutliche Probleme in der Annahme. Trotz kämpferischer Leistung und dem Bemühen, die Annahme unter Kontrolle zu bekommen, mussten sie den zweiten und vierten Satz abgeben. Im Tiebreak zeigten beide Teams großes Engagement, doch am Ende hatte der SV Energie Cottbus die Nase vorn, und das Spiel endete mit 2:3 (25:18, 20:25, 25:19, 21:25, 7:15). Dennoch konnten die VCO-Mädels einen Punkt für die Tabelle mitnehmen. Besonders hervorgehoben wurden Michelle Bachmann und Romy Crüger als MVPs des Spiels.

Am Sonntag stand das Team bereits vor der nächsten Herausforderung gegen den RC Sorpesee. Trotz des kämpferischen Einsatzes der Berlinerinnen gelang es ihnen nicht, das Spiel zu dominieren. Der RC Sorpesee zeigte eine starke Leistung und beherrschte das Spielgeschehen. Letztendlich musste sich das VCO-Team mit einem klaren 0:3 (20:25, 23:25, 15:25) geschlagen geben. Dennoch zeigten auch in diesem Spiel Spielerinnen wie Gesa Brandstrup und Antonia Brenscheidt herausragende Leistungen, was ihnen die Auszeichnung als MVPs einbrachte.

Nach diesem intensiven Wochenende bleibt der Mannschaft von VCO 1 weiblich nun etwas Zeit zur Regeneration, bevor es am 24. und 25. Februar auf eine Doppelauswärtstour geht. Bis dahin werden sie hart trainieren, um sich auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten und ihre Leistung weiter zu verbessern.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner