volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
David gegen Goliath

volleyballer.de

Bundesligen: David gegen Goliath

04.02.2024 • Bundesligen Autor: Alexandra Straub, TSV Unterhaching 1910 e.V. 124 Ansichten

Dieser Volleyball-Samstagabend ging für alle Hachinger Fans wirklich schnell vorbei.

David gegen Goliath - Foto:  Christof Bernier

Hachinger in Berlin (Foto: Christof Bernier)

Nicht einmal 70 Minuten dauerte das Rückspiel der Green Heroes in der Hauptstadt. Chancenlos mussten sich unsere Jungs mit einem mehr als deutlichen 0:3 (15:25; 8:25; 11:25) gegen Berliner in Top-Form geschlagen geben.

Trainer Mircea Dudas hatte noch eine kleine Überraschung für uns im Gepäck. Anstelle von Rubén López García durfte heute Daniel Günter in der Startaufstellung ran, für Flo Krenkel stand Ian Schein auf dem Spielfeld. Die BR Volleys traten quasi mit der B-Mannschaft an und ließen ihre Routiniers (Libero Tsuiki, Außenangreifer Schott und Diagonalangreifer Sotola) vom Rand aus zuschauen. Auch beim heutigen Match gab es keine technischen Auszeiten und erneut kam das Challenge System zum Einsatz.

Zu Beginn des ersten Satzes führte ein Missverständnis auf Berliner Seite nach einem Hachinger Dankeball zur kurzzeitigen Führung mit 2:1, Austin machte das 3:1. Nach einem Zuspiel wie aus dem Bilderbuch kam Austin über Kopf zum 5:7, Juro zum 7:11, gefolgt von einem Block von Ian und Daniel hieß es 8:11. Darauf konnten die Gastgeber mehrere Punkte in Folge für sich gewinnen, Dudas reagierte mit einer Auszeit und wies auf die aktuell kurzen Bälle der Berliner hin, an die unsere Jungs aktiv und mit Selbstbewusstsein herangehen sollten. Beim Rückstand von 11:17 wechselte Trainer Dudas, Rubén löste Mark ab und machte direkt auch das 12:19. Ian ging selbstbewusst an den Angriff und machte den 14. Hachinger Punkt.

Den vollständigen Artikel gibt es zum Nachlesen auf https://tsvhachingmuenchen.de

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner