volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Leider keine Punkte gegen Lohhof

volleyballer.de

2. Bundesligen: Leider keine Punkte gegen Lohhof

30.01.2024 • 2. Bundesligen Autor: TSV TB München 174 Ansichten

Am vergangenen Samstag stand ein spannendes Volleyballspiel zwischen dem TSV TB München und dem SV Lohhof auf dem Programm.

Leider keine Punkte gegen Lohhof - Foto:  Sascha Hecken

Niederlage gegen Lohhof (Foto: Sascha Hecken)

Die Partie fand in Lohhof statt, wo der Turnerbund zu Gast war. Trotz eines vielversprechenden Starts konnte der Turnerbund keine Punkte mit nach Hause nehmen. 

Im ersten Satz gelang es dem TBM früh, sich eine Führung zu erarbeiten. Obwohl der SV Lohhof zum 23:23 ausgleichen konnte, behielten die Münchnerinnen die Nerven und holten sich den Satz mit 25:23. Im zweiten Satz setzten die Münchnerinnen ihre erfolgreichen Start fort und bauten ihre Führung auf 17:11 aus. Doch dann zeigten die Spielerinnen aus Lohhof eine beeindruckende Leistungssteigerung und zwangen die Münchnerinnen in die Defensive. Trotz des Vorsprungs konnten die TBMlerinnen den Satz nicht für sich entscheiden. In den Sätzen drei und vier waren es dann die Spielerinnen aus Lohhof, die früh in Führung gingen und diese bis zum Satzende erfolgreich verteidigten. 

Trotz des Ergebnisses war die Leistung der Volleyballerinnen vom TSV TB München im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbessert. Insbesondere in den ersten beiden Sätzen konnten sie sich gut verkaufen und zeigten, dass sie sich kontinuierlich weiterentwickeln. 

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Amelie Quintar, der Diagonalangreiferin des Turnerbunds, die sich die silberne MVP-Medaille verdiente. Für sie war es ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk zu ihrem 18. Geburtstag. Die goldene MVP-Medaille ging an Stefanie John, die Zuspielerin des SV Lohhof, für ihre herausragende Leistung in diesem Spiel. 

Obwohl es keinen Sieg für den TSV TB München gab, war es dennoch ein packendes Spiel mit vielen spannenden Momenten und tollen Leistungen auf beiden Seiten. 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner