volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Doppelspieltag gegen Grizzlys und den 1.

volleyballer.de

2. Bundesligen: Doppelspieltag gegen Grizzlys und den 1.

25.01.2024 • 2. Bundesligen Autor: VC Olympia ´93 Berlin e.V. 111 Ansichten

Am Wochenende muss der VCO-Nachwuchs gleich doppelt antreten. Samstag sind die Jungs von VCO M1 bei den Giesen Grizzlys II zu Gast, ehe am Sonntag der Spitzenreiter aus Mondorf nach Berlin kommt.

Doppelspieltag gegen Grizzlys und den 1. - Foto:  Frank Ziegenrücker

Doppelspieltag (Foto: Frank Ziegenrücker)

Zuerst muss der Nachwuchs des VC Olympia Berlin am Samstagabend, um 20 Uhr, in der Schacht-Arena gegen den Aufsteiger aus Giesen antreten. Das Giesener Team konnte bisher nicht gut ins neue Jahr starten. Der derzeitige Tabellenvierte musste sich im Spiel gegen TuB Bocholt 0:3 geschlagen geben.

Gegen jene musste der VCO ebenfalls letztes Wochenende ran und konnte sich deutlich besser als die Giesener verkaufen. Am Ende ging das dramatische Spiel zugunsten der TuB-Schrauber aus. Dennoch dürften die Jungs positiv zurückblicken auf dieses Spiel und sollten somit genügend Rückenwind nach Niedersachsen mitbringen. Zudem sollten für beide Spiele wieder mehr Athleten zur Verfügung stehen, nachdem krankheitsbedingt einige Athleten in der Vorwoche ausfielen.   Ebenfalls freuen wird sich der VCO auf Onno Möller, der von 2020 bis 2022 das Trikot der Berliner trug.

Nach kurzer Nacht geht es für das Team von Grzegorz Rys am Sonntag direkt in der heimischen Großen Sporthalle weiter. Spielbeginn gegen den TuS Mondorf ist um 15 Uhr.

Verschiedener könnten die tabellarischen Ausgangslagen beider Teams nicht sein: Die Gäste kommen als Tabellenführer mit lediglich einer Niederlage in der bisherigen Spielzeit in die Hauptstadt. Gegen den amtierenden Zweitligameister konnte der Nachwuchs aber im Hinspiel in allen drei Sätzen gut mithalten und verlor die Sätze beim 0:3 in Mondorf immer oberhalb der 20 Punkte-Marke.

Somit wird Spannung garantiert sein, wenn der VCO Berlin am Sonntag den Tus Mondorf empfängt, um dem Meister alles abzuverlangen! 

 

Live und on demand

Wer es am Sonntag nicht schafft nach Berlin zu kommen, für den haben wir die perfekte Möglichkeit das junge Team des VCO Berlin zu unterstützen. Übertragen wird das Spiel gegen TuS Mondorf so wie jedes Spiel der 2.Volleyball-Bundesliga der Herren auf Sportdeutschland TV.

https://sportdeutschland.tv/vco-berlin

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner