volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Dingden will Revanche gegen Schwerin II

volleyballer.de

2. Bundesligen: Dingden will Revanche gegen Schwerin II

17.01.2024 • 2. Bundesligen Autor: SV Blau-Weiß Dingden 1920 e.V. 172 Ansichten

Gegen das Team aus der Hauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns haben die Dingdenerinnen noch eine Rechnung offen, denn das Hinspiel gegen den Schweriner SC II haben sie glatt mit 0:3 verloren.

Dingden will Revanche gegen Schwerin II - Foto:  Dirk Kappmeyer

Dingdens Trainerin Danuta Brinkmann und Ines Rösner (15) wollen sich gegen Schwerin revanchieren. (Foto: Dirk Kappmeyer)

Damals ist man, gebeutelt von einigen Ausfällen, mit nur neun Spielerinnen angereist.
Aktuell liegen die Gastgeberinnen mit 25 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz fünf. Die Ostdeutschen haben bisher 13 Partien hinter sich gebracht und dabei 18 Punkte gesammelt. Das reicht für Platz sieben.
Die jungen Spielerinnen von der Ostsee - die älteste Spielerin ist gerade mal 19 Jahre alt - verfügen über eine beachtliche Körpergröße. Der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Schwerinerinnen ist Zuspielerin Paulina Ströh, die es bisher auf sieben MVP-Ehrungen gebracht hat.
"Wir müssen an den Fehlern, die wir am letzten Wochenende bei den Spielen in Münster gemacht haben, arbeiten. Vor allem müssen wir von Anfang an hellwach sein und Druck mit unseren Aufschlägen machen", erklärt Dingdens Trainerin Danuta Brinkmann. Außerdem will die Übungsleiterin im Training an der Blockabwehr ihrer Schützlinge arbeiten. "Wichtig wird auch sein, dass unsere Annahme steht und wir dann schnelle Angriffe spielen können", so Brinkmann weiter. Sie geht davon aus, dass ihr der gesamte Kader zur Verfügung steht.
Die letzten fünf Partien hat der SC verloren. Gerne würden die Dingdenerinnen die sechste Niederlage folgen lassen.
Los geht's wie immer um 19.30 Uhr.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner