volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Drei Sätze gut mitgespielt

volleyballer.de

Bundesligen: Drei Sätze gut mitgespielt

31.12.2023 • Bundesligen Autor: ASV Dachau e.V. 138 Ansichten

Es war zu erwarten, dass die ASV Volleys von ihrem Gastspiel beim VfB Friedrichshafen nichts Zählbares mit an den Stadtwald bringen werden.

Drei Sätze gut mitgespielt - Foto:  Matthias Liebhardt

Feierte über knapp zwei Sätze ein erfolgreiches Comeback: Dachaus Fabian Bergmoser. (Foto: Matthias Liebhardt)

Dennoch war der Auftritt der jungen Mannschaft beim 0:3 (22:25, 20:25, 27:29) am elften Spieltag der 1. Volleyball-Bundesliga der Männer aller Ehren wert, denn gegen einen fast in Bestbesetzung angetretenen VfB verkauften sich Kapitän Simon Gallas und Co. teuer.

Denn auf der anderen Seite hatten die Dachauer mit einigen personellen Problemen zu kämpfen. Fritz Vähning fehlte aufgrund seines Einsatzes in der U20-Nationalmannschaft, kurzfristig viel mit Daniel Kirchner ein zweiter Außenangreifer aus, der gar nicht erst mit an den Bodensee gefahren war. So musste der erst frisch genesene Fabian Bergmoser über knapp zwei Sätze wieder ran, wurde dann aber vom gelernten Diagonalangreifer Tobias Besenböck ersetzt. Zudem konnte im Mittelblock Iven Ferch aufgrund eines erst abgeklungen Infekts nicht mitwirken.

"Für die Umstände haben wir das wirklich sehr ordentlich gemacht, haben vor allem gut abgewehrt, alles reingeworfen", zeigte sich deshalb Trainer Patrick Steuerwald auch nicht unzufrieden. "Wir haben den Spaß aus dem Spiel gegen Herrsching mitgenommen, hatten die notwendige Freude am Volleyball und konnten die Häfler wirklich lange ärgern." Und trotzdem zeigte sich am Ende wieder das fast schon klassische Problem der Dachauer: "Die Konstanz reicht eben nicht für mehr als drei knappe Sätze, da müssen wir weiter daran arbeiten und werden im zweiten Halbjahr auch den Fokus darauflegen, um den nächsten Schritt zu gehen", so Steuerwald. Den kompletten Spielbericht gibt es auf asv-volleys.de.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner