volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Derby mit vielen Fragezeichen

volleyballer.de

Bundesligen: Derby mit vielen Fragezeichen

21.12.2023 • Bundesligen Autor: ASV Dachau e.V. 234 Ansichten

Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2023 erwartet die ASV Volleys nochmal ein heißer Tanz: Am zehnten Spieltag der 1. Volleyball-Bundesliga der Männer sind am Samstag zur Primetime um 20.15 Uhr die Lokalrivalen der WWK Volleys Herrsching in der Georg-Scherer-Halle zu Gast und damit eines der derzeit formstärksten Teams.

Derby mit vielen Fragezeichen - Foto:  WWK Volleys Herrsching

Kehrt zum ersten Mal für ein Bundesliga-Spiel nach Dachau zurück: Herrschings Libero Lenny Graven. (Foto: WWK Volleys Herrsching)

Auf Dachauer Seite wird das Derby im Vorfeld aber von vielen Fragezeichen begleitet.

Weniger als 40 Minuten beträgt die Anreise der Herrschinger nach Dachau und damit ist es die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison für den selbsternannten Geilsten Club der Welt. Ohnehin wird das Duell zu einer Art Klassentreffen, denn nicht wenige Spieler haben bereits das Trikot des jeweils anderen Vereins getragen: Herrschings Libero Lenny Graven etwa lernte beim ASV das Volleyballspielen, auf der anderen Seite standen die beiden Dachauer Mittelblocker Iven Ferch und Fabian Suck schon in den Lederhosen-Trikots auf der Platte.

Nicht nur deshalb hofft Dachaus Trainer Patrick Steuerwald auf eine volle Hütte: "Der Termin am Vorabend von Weihnachten bietet sich ja an, nochmal vorbeizuschauen, ein tolles Volleyballspiel zu sehen. Und auch aus Herrsching werden sicher nicht wenige mitfahren." Bei ihm hätten sich auch schon zahlreiche alte Weggefährten angekündigt und auch der Kartenvorverkauf läuft bereits auf Hochtouren. Interessierte Fans sollten sich die Tickets also bestenfalls im Online-Vorverkauf unter asv-volleys.de sichern, um ihren Platz sicher zu haben. Die komplette Vorschau gibt es auch auf unserer Homepage asv-volleys.de.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner