volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schneechaos bezwungen, Berlin nicht

volleyballer.de

Bundesligen: Schneechaos bezwungen, Berlin nicht

04.12.2023 • Bundesligen Autor: ASV Dachau e.V. 202 Ansichten

Dieses Spiel wird den Verantwortlichen und Spielern der ASV Volleys noch lange in Erinnerung bleiben: Nicht unbedingt wegen der zu erwartenden 0:3 (19:25, 16:25, 22:25)-Niederlage am siebten Spieltag der 1. Volleyball-Bundesliga der Männer beim Meister und Tabellenführer Berlin Recycling Volleys. Viel eher wegen einer abenteuerlichen Anreise, die die Dachauer am Spieltag durchs Münchner Schneechaos führte.

Schneechaos bezwungen, Berlin nicht - Foto:  Andreas Gora

Mit elf Punkten auch in Berlin bester Punktesammler für Dachau: Simon Gallas. (Foto: Andreas Gora)

Für Anfang Dezember noch nie dagewesene Schneemengen haben München in der Nacht von Freitag auf Samstag lahmgelegt und so waren die Männer von Patrick Steuerwald ab 7 Uhr morgens erst einmal zum Warm-Up zum Schneeschaufeln gezwungen, um die Kleinbusse für die Fahrt überhaupt frei zu bekommen. Und während sich die Basketballer des FC Bayern München für das am Sonntag (!) geplante Spiel bei Alba Berlin bereits entschuldigen haben lassen, erreichte der ASV-Tross die Max-Schmeling-Halle um 16.45 Uhr und damit knapp zwei Stunden vor Spielbeginn perfekt in der Zeit.

Viel Zeit blieb der jungen Mannschaft also nicht, sich an die Halle zu gewöhnen oder die Beine zu vertreten. Umso höher ist es einzuschätzen, dass sie gemeinsam mit den ersatzgeschwächten Berlinern den 3.317 Zuschauern ein unterhaltsames Spiel lieferten. Bei den Gastgebern war vor allem die Lage im Mittelblock sehr angespannt, so dass neben Sa?o ?talekar der eigentliche Außenangreifer Cody Kessel auf die ungewohnte Position rückte. Und seine Sache so gut machte, dass er am Ende zum wertvollsten Spieler gewählt wurde. "Wer Cody kennt, war über seine gute Leistung auf der neuen Position nicht überrascht. Er hat auch auf Außen ein sehr gutes Blockspiel, kann enorm hoch agieren. Die Wahl war am Ende wirklich verdient", so Dachaus Coach Patrick Steuerwald nach dem Spiel. Den gesamten Bericht gibt es wie gewohnt auf asv-volleys.de.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner