volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Und wieder entscheidet der Wille

volleyballer.de

Bundesligen: Und wieder entscheidet der Wille

17.11.2023 • Bundesligen Autor: ASV Dachau e.V. 244 Ansichten

Die ASV Volleys haben sich in der 1. Volleyball-Bundesliga der Männer von ihrem kurzen Negativlauf unbeeindruckt gezeigt: Im wichtigen Auswärtsspiel beim Mit-Aufsteiger Baden Volleys SSC Karlsruhe gelang dem Team von Trainer Patrick Steuerwald ein 3:1 (26:24, 15:25, 25:22, 25:20)-Auswärtssieg und damit der vorläufige Sprung auf den in dieser Saison heiß begehrten achten Tabellenplatz.

Und wieder entscheidet der Wille - Foto:  Andreas Arndt

Iven Ferch und der spätere MVP Luca Russelmann beim Blockversuch gegen Lukas Jaeger. (Foto: Andreas Arndt)

Nicht nur auf die nicht ganz ernst gemeinte Frage des Verfassers dieser Zeilen, ob Steuerwald denn nach fünf Spieltagen zufrieden sei, da sein Team nun punktgleich mit dem Rekordmeister VfB Friedrichshafen dasteht, ordnete Steuerwald auch diesmal das Ergebnis sowie den Zwischenstand ein: "Wir sind sicherlich nicht unzufrieden, wenngleich wir auch nicht das Maximum aus den ersten Wochen rausgeholt haben. Und Platz acht ist eine schöne Momentaufnahme, aber es wird eine lange Saison, es wird noch viel passieren. Wir sind auf dem richtigen Weg, haben aber auch noch Luft nach oben."

Denn auch der Erfolg in Karlsruhe wird nicht als der am schönsten herausgespielte Sieg in die Geschichte eingehen. "Aber genau in solchen Spielen entscheidet dann der Wille und der war bei uns diesmal den ausschlaggebenden Tick größer als bei Karlsruhe. Das haben die Jungs heute besser gemacht als zuletzt gegen Freiburg", freute sich Steuerwald, dass seine junge Mannschaft die passende Reaktion auf die zuletzt enttäuschende 0:3-Niederlage gezeigt hatte. "Wir haben wieder zu unserer Lockerheit und zum Spaß zurückgefunden, der unser Spiel stark macht und deswegen haben wir am Ende auch verdient gewonnen." Den kompletten Bericht findet ihr wie gewohnt auf unserer Homepage.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner